2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Meister der Bezirksliga Neunkirchen 2016/2017 und Aufsteiger in die Landesliga: SG Saubach II. Foto: Mischa
Meister der Bezirksliga Neunkirchen 2016/2017 und Aufsteiger in die Landesliga: SG Saubach II. Foto: Mischa

Der Aufsteiger marschiert durch

Saisonrückblick +++ SG Saubach II +++ Meister Bezirksliga Neunkirchen

Der Titel ging verdient an die SG Saubach II.

Eines vorweg: Die SG Saubach II mit ihrem Trainergespann Peter Herrmann und Michael Schneider war in dieser Saison das Maß aller Dinge. Trotz der harten Konkurrenz aus Holz-Wahlschied setzte sich der Aufsteiger am Ende souverän durch. Mit über 100 geschossenen Toren und der besten Abwehr der Liga stellt die SG mit Daniel Pfeffler auch den Torschützenkönig in der Bezirksliga Neunkirchen. Auch wenn die Mannschaft mit mehreren Saarlandligaspielern ergänzt wurde, musste für den Titel hart gearbeitet werden.

Herrmann und Michael Schneider, SG Saubach II: „Wir haben von Anfang an gewusst, dass wir qualitativ sehr gut aufgestellt sind. Mit Carsten Petry, Daniel Pfeffler, Tobias Warken und Johannes Scherer, um nur einige zu nennen, hatten wir überragende Spieler. Trotzdem haben wir zu viele Gegentreffer kassiert. Ab und an spielten wir zu sorglos und machten zu viele leichte Fehler. Diese müssen wir in der Landesliga unbedingt abstellen. Schade, dass Holz-Wahlschied nicht direkt aufgestiegen ist. Wir hätten es beide verdient gehabt. Für die Relegation drücke ich Christian Wagner die Daumen.“

Aufrufe: 014.6.2017, 12:00 Uhr
Hans Joachim PinkAutor