2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Die Torschützin Catherine Klein (MFFC Wiesbaden in blau) in Aktion. Foto: Jürgen Rode.
Die Torschützin Catherine Klein (MFFC Wiesbaden in blau) in Aktion. Foto: Jürgen Rode.

Heimsieg für den MFFC

Der MFFC Wiesbaden siegt 7:2 gegen Runkel +++ Hanna Thomas am Knie verletzt +++ Mira Krummenauer trifft gleich fünfmal

Wiesbaden. Am 19. Spieltag empfing der MFFC Wiesbaden den 1. FFC Runkel in der Verbandsliga Süd. In der torreichen Partie konnte der MFFC gleich sieben Mal jubeln und somit drei Punkte erzielen.

Die Heimmannschaft fand gut in das Spiel und erspielte sich in der Anfangsphase mehrere Torgelegenheiten, die allesamt ungenutzt blieben. Nach 20 Minuten kamen die Gäste stärker auf und gingen in der 28. Minute durch Amnore Loshaj in Führung. Nachdem Jessica Hess einen Pass von Larissa Sehl erlief, den Ball anschließend vor der Torfrau quer legte, schob Mira Krummenauer in der 38. Spielminute zum 1:1 Ausgleich ein. Kurz vor der Pause verletzte sich die Wiesbadener Spielerin Hanna Thomas am Knie, sodass sie nach ihrer Auswechslung zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht werden musste.

In der zweiten Halbzeit verteidigten die Hauptstädterinnen nicht mehr so hoch, sodass mehr Raum zum Konterfußball entstand. Nach Balleroberungen schalteten die MFFC Spielerin schnell um und erspielten sich dadurch eine Vielzahl an Torchancen. Der Führungstreffer gelang Catherine Klein, die in der 55. Minute aus spitzen Winkel einschoss. Nur drei Minuten später setzte sich Pelin Baran per Dribbling am linken Flügel durch, passte zu Melanie Hauser, die den Ball ins lange Toreck weiterleitete. Mira Krummenauer erhöhte in der 65. Minute auf 4:1. In der 75. wurde Mira Krummenauer von Larissa Sehl mustergültig frei gespielt und markierte mit ihrem dritten Treffer das 5:1. Per Strafstoß konnte Runkel in der 76. Minute durch Larissa Schmidt auf 2:5 verkürzen. Das 6:2 gelang Mira Krummenauer, nach Vorarbeit von Jacqueline Ocak in der 86. Spielminute. Den Schlusspunkt setzte wiederum Mira Krummenauer, der in der Nachspielzeit ihr fünfter Treffer das Tages gelang.

Für den MFFC spielten:
Svenja Rode, Nikola Ebrecht, Bianka Kontar (Larissa Sehl 35. Minute), Pelin Baran, Sabrina Hauser (Katharina Thierolf 67. Minute), Jessica Hess, Hanna Thomas (Melanie Hauser 45. Minute), Loredana Pitingolo, Jacqueline Ocak, Mira Krummenauer, Catherine Klein.

Aufrufe: 018.5.2015, 16:00 Uhr
Ronny Boretti Autor