2024-06-14T14:12:32.331Z

Elf der Woche

Harens Stimmrekord zahlt sich aus

Vier TuS-Spieler in die Elf der Woche nominiert worden

Zugegeben: Der TuS Haren hat am Freitagabend nicht schlecht gespielt. Es war sogar ein Topspiel seiner Mannschaft, wie Trainer Daniel Vehring betonte. Doch auch die unglaublichen 181 abgegebenen Stimmen für die Harener dürften dazu geführt haben, dass gleich vier Spieler nominiert wurden.

3:0 gegen den bis dato Spitzenreiter SV Groß Hesepe. Das Duell der Kreisliga-Absteiger hatte der TuS eindrucksvoll für sich entschieden. An allen drei Treffern waren Sinan und Labinot Hajrizi sowie Peter Meentken beteiligt. Zusammen mit Verteidiger Dat Cao stehen sie in der Elf der Woche des 9. Spieltags.

Neuer Spitzenreiter ist Holtensia Holte. Zu Recht, denn die Holter stellen nicht nur die beste Offensive der Liga, sondern auch die zweitbeste Defensive. Dafür sorgten zuletzt unter anderem Torhüter Henning Hofmann und Verteidiger Patrick Schnakenberg. Beide stehen in der Elf der Woche – und das bereits zum zweiten Mal in dieser Saison.

Die Überraschungsmannschaft der Saison bleibt SV Flechum. Der Tabellenvierte stellt ebenfalls zwei Spieler in der FuPa-Elf. Nach dem 4:1-Sieg in Twist traf Bernhard Uphaus zweifach und drehte mit seinem Doppelpack das Spiel. Er sammelte 41,94 Prozent der 31 Stimmen und steht zusammen mit Sebastian Dühnen in der Elf Woche.

Den Angriff komplettiert Rütenbrocks Pascal Esders, der gegen Haselünne II ebenfalls zweimal traf. Nach dem ersten Sieg der Saison darf sich Lehrtes Thomas Menke über die erste Nominierung der Spielzeit freuen. „Wir können es noch“, freute sich Mannschaftskollege Peter Wilbers nach Abpfiff.

Der elfte Startplatz geht in dieser Woche nach Dohren. Nach dem 6:2-Sieg und einem Tor wählten 25 Prozent Verteidiger Hendrik Kroner zum Spieler des Spiels.

Aufrufe: 024.9.2014, 17:22 Uhr
Tobias AhrensAutor