2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
Foto vom Schiedsrichter: sr-harburg.de
Foto vom Schiedsrichter: sr-harburg.de

Harburg, deine Schiris: Marvin Schröder

Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter aus dem Kreis Harburg stellen sich in unserer FuPa-Serie vor

Wie gut kennt ihr eigentlich die Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter des Kreises Harburg? Wie bereiten sie sich auf ein Spiel vor? Welche Rituale haben sie vor einem Spiel? Wir von FuPa Harburg möchten euch in unserer Serie „Harburg, Deine Schiris“ Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter aus dem Kreis Harburg vorstellen.

Mit toller Unterstützung der Kreisschiedsrichterobfrau Kim-Jana Trenkner haben wir einen Fragebogen erstellt, den die Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter aus dem Kreis Harburg beantworten konnten.
Heute mit: Marvin Schröder, Eintracht Elbmarsch (Schidrsrichter seit dem 14.11.2016)

1. Schiedsrichter zu sein ist für mich das schönste Hobby, weil ...
... es Spaß macht und man sich fit hält, wenn man als Schiedsrichter aufsteigen möchte.

2. So bereite ich mich auf eine Begegnung vor:
Zwei bis drei Tage vorher schaue ich auf fussball.de nach, wo die beiden Mannschaften in der Fairness-Tabelle und wo sie in der normalen Tabelle stehen. Einen Tag vor der Begegnung packe ich meine Tasche mit dem Trikot in drei Farben, der Pfeife, den Karten, etc.

3. An dieses von mir geleitete Spiel erinnere ich mich sehr gerne zurück:
Ich erinnere mich an viele Spiele gerne zurück, weil es meistens Spaß macht, ein Spiel zu pfeifen. Klar es gibt auch mal Spiele, wo man sich im Nachhinein denkt „man hast du heute scheiße gepfiffen“.

4. Ein gut gelaufenes Spiel ist für mich, wenn ...
... wenn beide Mannschaften am Ende sich nicht gegenseitig anpöbeln und die Kapitäne sowie die Trainer beider Mannschaften auf mich zu gehen, um sich zu bedanken und nach dem Spiel nicht die ganze Zeit über ein paar strittige Szenen diskutiert wird.

5. Ich habe folgendes besonderes Ritual vor dem Spiel:
Mein Ritual ist, dass ich mit den Mannschaften auflaufe. Manchmal wundern sich die Mannschaften darüber und sagen mir dann, dass der letzte Schiri aber nicht mit uns aufgelaufen sei.

6. Mein Beruf:
Schüler

LINKTIPP: Mehr von unserer Serie "Harburg, deine Schiris"

Aufrufe: 05.6.2018, 17:45 Uhr
FuPa HarburgAutor