2024-04-29T14:34:45.518Z

Vereinsnachrichten
Chris Hofmann (li.), stellvertretender Abteilungsleiter Fußball und Abteilungsleiter Fußball Jens Schuster (re.) freuen sich auf viele Zuschauer. (Foto: Verein)
Chris Hofmann (li.), stellvertretender Abteilungsleiter Fußball und Abteilungsleiter Fußball Jens Schuster (re.) freuen sich auf viele Zuschauer. (Foto: Verein)

Hannover 96 U 23 bei Wacker zu Gast

Wacker Rottleberodes Sportzentrum ist seit drei Jahren Trainingslager für FSV Wacker Nordhausen

Verlinkte Inhalte

Am 18. Juli 2015 erwartet uns in Mansfeld-Südharz ein ganz besonderer Fußball-Leckerbissen. Im Sportzentrum des SV Wacker Rottleberode 1928 laufen der Regionalligist FSV Wacker Nordhausen und die U 23 von Hannover 96 auf. Das nunmehr dritte Jahr absolviert der FSV Wacker Nordhausen sein Trainingslager in Rottleberode und findet hier im Sportzentrum beste Trainingsbedingungen vor.

Der FSV Wacker Nordhausen belegt in der Regionalliga Nordost hinter dem 1. FC Magdeburg und dem FSV Zwickau einen beachtlichen 3. Tabellenplatz nach dieser Saison

1. 1. FC Magdeburg 28 39 60 2. FSV Zwickau 28 24 57 3. FSV Wacker Nordhausen 28 5 48

"Und bereits zum 3. Mal halten sie ein Trainingslager bei uns im Sportzentrum ab", berichtet Chris Hofmann, stellvertretender Abteilungsleiter Fußball beim SV Wacker Rottleberode.

Sportzentrum Wacker Rottleberode (Fotos: Verein)

"Da Nordhausen in unmittelbarer Nähe zu uns liegt und schon längere Zeit gute Kontakte gepflegt werden, kam vor 2 Jahren das erste Mal die Anfrage, unser Sportzentrum als Trainingslager zu nutzen.

Mit dem Aufstieg des FSV Wacker 90 Nordhausen in die Regionalliga wuchsen natürlich die Ansprüche und der Albert-Kuntz-Sportpark lässt aufgrund seines Alters keine Dauerbelastung zu, so dass dort im wahrsten Sinne des Wortes eine Sommerpause für Pflege und Wartungsarbeiten durchgeführt wird."

In diesem Jahr ist der Termin vom 17.06. - 18.07.2015. Für diesen Zeitraum wurden natürlich regelmäßig Testspiele vereinbart.

Im ersten Jahr war die Verbandsligamannschaft vom VfB Sangerhausen zu Gast. Im letzten Jahr war der DSC Arminia Bielefeld, diesjähriger Aufsteiger in die 2. Bundesliga im Sportzentrum Rottleberode zu Gast. Zwei sehr interessante Spiele vor jeweils knapp 1000 Zuschauern.

"Wir als Heimatverein sind mehr oder weniger Ausrichter der Veranstaltungen. In diesem Jahr ist es nun die U23 von Hannover 96 und wir hoffen wieder auf ein volles Haus", freut sich Chris Hofmann.

"Wir kümmern und dann um die Organisation solcher Veranstaltungen. Die dann aber durch viele fleißige Helfer (1 . Mannschaft, Frauen, Alte Herren und selbst Kinder) abgesichert werden."

Aber den Termin kann man sich heute schon mal vormerken!

18.07.2015

Kreismeister in der Saison 2013/14 Foto: SV Wacker Rottleberode

Der SV Wacker Rottleberode spielt in der Kreisoberliga des Landkreises Mansfeld - Südharz erfolgreich Fußball. Am vorletzten Spieltag belegen sie den 5. Tabellenplatz. In der vergangenen Saison konnten sie den Kreismeistertitel feiern.

Aufrufe: 011.6.2015, 11:11 Uhr
Kathrin ThimmAutor