2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Brockmann
F: Brockmann

Hambergen steht unter größerem Druck

FSV Hesedorf/Nartum gastiert Sonntag in richtungsweisender Partie beim abgestürzten Titelanwärter

Verlinkte Inhalte

Nartum. Die FSV Hesedorf/Nartum steht vor einer wegweisenden Partie. Der Zwölfte der Fußball-Bezirksliga spielt am Sonntag um 14 Uhr beim FC Hambergen (8.) und würde im Falle einer Niederlage der Abstiegszone bedrohlich nahe kommen. Doch den Gastgebern, die als Titelaspirant gehandelt wurden und bisher enttäuschten, geht es nicht anders.

„Wir sind guter Dinge. Die Personallage entspannt sich und der engagierte Auftritt gegen Verden macht trotz der 0:3-Niederlage Mut“, so Hesedorf/Nartums Co-Trainer Florian Kahrs, der wieder auf Stürmer Kevin Murley und Spielmacher Lasse Rosebrock zurückgreifen kann.

Dass die Zebras bis auf Tabellenplatz acht abgerutscht sind, überrascht Kahrs schon. „Die haben eine große Qualität im Kader und zählen für mich zu den Meisterschaftsanwärtern“, so der Co-Trainer, der erneut aus einer verstärkten Abwehr spielen lassen will. „Wir haben im Spiel gegen Verden gut gegen den Ball gearbeitet, leider aber unsere wenigen Konter zu nachlässig ausgespielt.

Hambergen muss gewinnen

Beim Tabellenachten ist Neu-Trainer Eric Schürhaus auf Ursachenforschung, schlägt sich zudem mit Personalsorgen herum. „Bei uns fallen einige Leistungsträger aus, das hat sich zuletzt stark bemerkbar gemacht. Zudem lastet ein großer Titel-druck auf der Mannschaft. Doch wir werden den Bock Sonntag umstoßen, sind zu Hause ungeschlagen“, so Schürhaus, der aus den jüngsten fünf Spielen nur einen Punkt holte und ebenfalls unter Druck steht. Nicht dabei sind FC-Stürmer Dennis Heineke und Kapitän Lukas Böttjer, zudem ist Finn-Niklas Klaus angeschlagen. (mk)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Zevener Zeitung

Aufrufe: 013.10.2017, 10:00 Uhr
Zevener ZeitungAutor