2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
F: Koch
F: Koch

Hallo Westfalenliga - TuS Haltern steigt auf

Zweiter Aufstieg in Folge für die Mannschaft von Ex-Profi Christoph Metzelder

Die U19 des TuS Haltern hat es tatsächlich vollbracht. Nach dem letztjährigen Landesliga-Aufstieg geht es für die Seestädter nach dem 3:2-Sieg über die SG Wattenscheid direkt weiter in die A-Junioren-Westfalenliga.

Da der TSV Marl-Hüls ihnen im Nacken hang, mussten die Mannen von Christoph Metzelder und Timo Ostdorf gegen die SG Wattenscheid gewinnen, um die Meisterschaft sicher zu haben. Gegen die Wattenscheider gerieten die Gäste aber bereits nach sechs Minuten in Rückstand und gingen mit diesem auch in die Pause.

Im zweiten Durchgang legten die TuS'ler jedoch einen Gang zu und drehten mit einem Doppelschlag durch Philipp Marco Jedlicka und Henning Paul Jacoby binnen zwei Minuten die Partie. Doch die Freude währte nicht lange, denn die SG kam durch Harun Hadzic nur drei Minuten später zum Ausgleich. Den entscheidenende Treffer für die Westfalenliga steuerte dann Leandro da Silva bei, der in der 68. Spielminute zum viel umjubelten 3:2-Endstand einnetzte.

Damit steigen die Jungs vom TuS Haltern nach nur einem Jahr Landesliga schon in die Westfalenliga auf und spielen in der kommenden Saison gegen Mannschaften wie die Sportfreunde Siegen oder auch Rot-Weiß Ahlen.

FuPa gratuliert der Mannschaft und dem Trainergespann zum Aufstieg!

Aufrufe: 03.6.2018, 18:13 Uhr
Leon KochAutor