2024-05-10T08:19:16.237Z

Halle
Haben das 30. Hallenfußballturnier, den Kronsberg-Cup, in Lingen ausgelost: (v.l.) Sören Menke von ev1.tv, Stefan Wessels und Wolfgang Kielau vomn Organisationsteam. Foto: Andi Müller
Haben das 30. Hallenfußballturnier, den Kronsberg-Cup, in Lingen ausgelost: (v.l.) Sören Menke von ev1.tv, Stefan Wessels und Wolfgang Kielau vomn Organisationsteam. Foto: Andi Müller

Hallenturnier um den Kronsberg-Cup ausgelost

30. Auflage vom 27. bis 29. Dezember - Titelverteidiger ist der FC Leschede

Hammergruppen für Spelle und Lingen, vermeintlich leichte Aufgaben für Titelverteidiger Leschede und Holthausen/Biene: Das Hallenfußballturnier um den Kronsberg-Cup ist in dieser Woche im Rahmen des Sport-Talks von ev1.tv ausgelost worden.

Ex-Bayern-Torhüter Stefan Wessels hat die Paarungen gezogen. Vom 27. bis 29. Dezember wird in der Kiesberghalle in Lingen der Sieger der 30. Auflage ermittelt.
Gespielt wird weiter in vier Vierergruppen. Rekordsieger TuS Lingen (14 Titel) bekommt es in Gruppe B mit dem SV Concordia Emsbüren, SG Freren und SV Olympia Laxten zu tun, während sich der SC Spelle-Venhaus in Gruppe C mit dem ASV Altenlingen, SV Union Lohne und SV Voran Brögbern auseindersetzen muss. Gruppe A bilden der SV Holthausen/Biene, SC Baccum, SG Bramsche und Eintracht Schepsdorf. Vorjahressieger FC Leschede spielt in Gruppe D gegen den VfB Lingen, SuS Darme und SV Bawinkel.
Am 27. Dezember spielen die Gruppe A und B. Einen Tag später die Gruppe C und D. Die Endrunde steigt am 29. Dezember. Die beiden besten Teams jeder Gruppe qualifizieren sich für die Endrunde, in der erneut in zwei Gruppen gespielt wird. Die Spielzeit beträgt 1 x 12 Minuten.
Im Vorjahr besiegte der FC Leschede im Endspiel den ASV Altenlingen mit 3:1. Platz drei sicherte sich die SG Freren im Neunmeterschießen gegen den TuS Lingen.


//
Aufrufe: 03.12.2015, 18:40 Uhr
Dieter KremerAutor