2024-06-04T08:56:08.599Z

Ligabericht
ASV-Angreifer Jahi Sülejmani (vorne li.) erzielte gegen die SpVgg Bayern Hof zwei Treffer.
ASV-Angreifer Jahi Sülejmani (vorne li.) erzielte gegen die SpVgg Bayern Hof zwei Treffer. – Foto: Presse ASV Cham

Halbes Dutzend gegen Hof

Die U17 des ASV Cham siegte mit 6:1 gegen die SpVgg Bayern Hof. Das U16 Spiel wird auf Donnerstag verlegt.

Die U17 des ASV Cham siegte klar und deutlich mit 6:1 gegen die SpVgg Bayern Hof. Damit festigte die Elf um die beiden Trainer Tobias Schötz und Manuel Mißlinger Platz vier in der U17-Landesliga Nordost. Das Spiel der U16 gegen den FC Weiden-Ost wurde auf Antrag des Gastes auf kommenden Donnerstag verlegt.

Am heimischen Kunstrasen dauerte es lediglich vier Minuten, bis der ASV Cham die Weichen auf Sieg stellte. Ivan Mukulu setzte sich am Flügel durch und die Hereingabe verwertete Konstantin Landstorfer ins lange Eck zum 1:0 (4.). Der ASV-Kapitän war es auch, der in der 17. Minute mit einem Schuss aus 25 Metern auf 2:0 erhöhte. Noch vor dem Halbzeitpfiff trug sich Raphael Kreipl zweimal in die Torschützenliste ein. Zunächst machte Jahi Sülejamni einen langen Ball am gegnerischen Strafraum fest und legte quer zu Kreipl, der den Ball aus rund 18 Metern über den Torwart ins lange Eck schlenzte (23.). Seinen zweiten Treffer bereitete Frode Füller vor, der zur Grundlinie durchbrach und querlegte, sodass Kreipl den Ball nur noch über die Linie drücken musste (35.). Zuvor hatten die Gäste aus Hof die Chance zum Anschlusstreffer, doch ASV-Keeper Christian Weber blieb gegen den gegnerischen Angreifer der Sieger (32.). Weitere Chancen durch Pawlak, Landstorfer und Sülejmani blieben ungenutzt. Nach dem Seitenwechsel machte es Sülejmani besser und verwertete eine Vorlage vom eingewechselten Christoph Neudert zum 5:0 (49.). In der 57. Minute markierte die SpVgg Bayern Hof den Ehrentreffer, als nach einer Unachtsamkeit in der Defensive Daniel Pavlov alleine auf Weber zulief und das 1:5 erzielte. Doch Sülejmani stellte keine Zeigerumdrehung später wieder nach Vorarbeit von Neudert den alten Abstand zum 6:1 wieder her (58.). “Wir waren über die 80 Minuten das klar überlegene Team und hätten bei besserer Chancenverwertung noch höher gewinnen können. Alles in allem haben wir aber heute einen sehr guten Auftritt hingelegt”, ist Chams U17-Coach Tobias Schötz nach dem Schlusspfiff sichtlich zufrieden. Mit dem Dreier gegen die SpVgg Bayern Hof steht die U17 des ASV Cham mit zwölf Punkten aus sieben Spielen auf Rang vier der U17-Landesliga Nordost.

Das Spiel der U16 des ASV Cham musste auf Antrag des Gastes auf kommenden Donnerstag verlegt werden. Anstoß ist um 19 Uhr im Kappenberger-Sportzentrum im Quader.

Aufrufe: 025.10.2021, 12:02 Uhr
cavAutor