2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Mit einem Punktgewinn gegen Steinsberg gibt Duggendorf die "Rote Laterne" ab. F: Schneider
Mit einem Punktgewinn gegen Steinsberg gibt Duggendorf die "Rote Laterne" ab. F: Schneider

Hainsacker II verteidigt Tabellenführung!

+++ Mit einem knappen 2:1-Auswärtserfolg gegen NK Hrvatska bleibt Hainsacker II an der Spitze +++ Verfolger SG Zeitlarn/Laub/Regendorf II gewinnt 6:1 in Bernhardswald +++

Tabellenführer Hainsacker II setzt seine Siegesserie fort und bleibt mit einem knappen 2:1-Auswärtserfolg gegen NK Hrvatska an der Spitze. Verfolger SG Zeitlarn/Laub/Regendorf II kann einen 6:1-Kantersieg in Bernhardswald feiern. Das bisherige Tabellenschlusslicht Duggendorf holt gegen Steinsberg ein 2:2-Remis und gibt die "Rote Laterne" an NK Hrvatska ab.

NK Hrvatska Regensburg - SpVgg Hainsacker II 1:2
Bereits am Samstag trat der Tabellenführer aus Hainsacker bei NK Hrvatska in Regensburg an und tat sich vor allem in der Anfangsphase schwer. Gregor Roncevic brachte die Hausherren nach 12 Minuten mit 1:0 in Führung. In der zweiten Halbzeit investierte der Tabellenführer mehr und wurde auch belohnt. Andreas Scheuerer sorgte kurz nach Wiederanpfiff für den Ausgleich und Michael Wolfrum erzielte 10 Minuten später die Führung zum 2:1 für Hainsacker.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 1:0 Gregor Roncevic (12.), 1:1 Andreas Scheuerer (50.), 1:2 Michael Wolfrum (60.)


TB ASV Regenstauf II - SC Matting 3:0
Regenstauf gab sich gegen den SC Matting keine Blöße und siegte souverän mit 3:0. Ein hervorragend aufgelegter Daniel Kammermeier brachte die Heimelf mit zwei Toren in Führung. Bogdan-Rázvan Dressler sorgte kurz vor Spielende mit dem dritten Regenstaufer Treffer für die Entscheidung. Für Matting wird es immer schwieriger, aus dem Tabellenkeller herauszukommen.


Schiedsrichter: Fritz Stöbl (TSG Laaber) - Zuschauer: 31
Tore: 1:0 Daniel Kammermeier (33.), 2:0 Daniel Kammermeier (51.), 3:0 Bogdan-Rázvan Dressler (88.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Tom Taksz (82./TB ASV Regenstauf II/Reklamieren)


TSV Bernhardswald II - SG SV Zeitlarn / FC Laub / Regendorf II 1:6
Ein klares 6:1 war das Spiel nicht. Anfangs war sogar der TSV besser. Durch zwei Fehler des TSV-Keepers führte Zeitlarn zur Halbzeit mit 2:0. Nach dem Seitenwechsel sogar das 0:3. Direkt nach dem Anstoß gelang Krapf nach guter Flanke von Leichtl das 1:3. Dann erzielte der TSV noch ein Abseitstor und Matthias Jemetz tauchte allein vor dem Gästetor auf, konnte aber den Ball nicht im Tor unterbringen. Dann ging es ganz schnell. Zeitlarn machte durch weitere Treffer den Sack zu, nutze die Fehler des TSV gnadenlos aus und gewann mit 6:1. (Quelle: Matthias Schneider, TSV Bernhardswald)


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Stefan Scheibinger (k.A.), 0:2 Peter Meßner (k.A.), 0:3 Stefan Scheibinger (k.A.), 1:3 Alexander Krapf (60.), 1:3 Alexander Krapf (72.), 1:4 Peter Kröninger (k.A.), 1:5 Alexander Ruckpaul (k.A.), 1:6 Peter Kröninger (k.A.)


DJK Duggendorf II - FSV Steinsberg 2:2
Das Tabellenschlusslicht sah sich gegen die favorisierten Steinsberger nur in der Außenseiterrolle. Allerdings nahm das Spiel einen völlig unerwarteten Verlauf. Duggendorf, das bislang noch kein Spiel gewinnen konnte, lag nach einer halben Stunde durch zwei Treffer von Gerd Eichenseher mit 2:0 in Führung und eine Überraschung lag in der Luft. Die Gäste kämpften sich aber zurück ins Spiel und kamen durch Treffer von Martin Haala und Erwin Weinbeck noch zum Ausgleich. Nichtsdestotrotz gibt Duggendorf die "Rote Laterne" an NK Hrvatska ab.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 1:0 Gerd Eichenseher (14.), 2:0 Gerd Eichenseher (25.), 2:1 Martin Haala (k.A.), 2:2 Erwin Weinbeck (k.A.)


TSV Pettenreuth-Hauzendorf - SV Wenzenbach II 0:1
Die Gäste aus Wenzenbach erwischten einen guten Tag und konnten sich gegen den direkten Konkurrenten durchsetzen und in der Tabelle am TSV vorbeiziehen. Die erste Halbzeit blieb torlos und man merkte, dass sich zwei ebenbürtige Teams gegenüberstanden. In der zweiten Halbzeit wollte Wenzenbach den Sieg und Stephan Hutter erzielte das Tor des Tages.


Schiedsrichter: Alexander Florea - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Stephan Hutter (63.)


ASV Holzheim 1963 - SV Diesenbach 5:2
In Holzheim gab es für Diesenbach nicht viel zu holen. Bis zur Pause stand es noch 0:0 und das Spiel war offen. In der zweiten Halbzeit legten die Hausherren los wie die Feuerwehr und gingen durch Marco Leidel und Felix Igl mit 2:0 in Führung. Diesenbach gab sich zwar nie auf, doch geriet durch einen weiteren Treffer von Mario Biersack mit 3:0 in Rückstand. Zwar konnten Christoph Märkl und Dennis Meier noch einmal auf 3:2 verkürzen, aber kurz vor Spielende machten Maximilian Beer und erneut Marco Leidel mit dem 4:2 und 5:2 den Sieg perfekt.


Schiedsrichter: Walter Giesamer - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Marco Leidel (46.), 2:0 Felix Igl (47.), 3:0 Mario Biersack (70.), 3:1 Christoph Märkl (75.), 3:2 Dennis Meier (81.), 4:2 Maximilian Beer (88.), 5:2 Marco Leidel (90.)

Aufrufe: 013.10.2014, 14:30 Uhr
mgAutor