2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
Hainsacker entscheidet das Topspiel gegen Zeitlarn mit 5:0 für sich. F: Zeitler
Hainsacker entscheidet das Topspiel gegen Zeitlarn mit 5:0 für sich. F: Zeitler

Hainsacker gewinnt das Topspiel!

+++ Mit einem klaren 5:0-Erfolg entscheidet Hainsacker das Topspiel gegen Tabellenführer SG Zeitlarn für sich +++ Steinsberg gewinnt in Holzheim knapp mit 1:0 +++

Im Topspiel des Spieltags konnte sich die SpVgg Hainsacker mit einem etwas überraschenden 5:0-Erfolg gegen Tabellenführer SG Zeitlarn/Laub/Regendorf II durchsetzen und bis auf einen Punkt zum Spitzenreiter aufschließen. Steinsberg verbucht in Holzheim einen knappen 1:0-Sieg und klettert auf Rang drei. Holzheim rutscht auf Rang vier ab.

NK Hrvatska Regensburg - SC Matting 0:5
Bereits am Samstag traten diese beiden Kontrahenten im Kellerduell am Weinweg gegeneinander an und Matting konnte das Spiel klar mit 5:0 für sich entscheiden. Mit diesem Sieg verschaffen sich die Mattinger auch wieder etwas Luft im Abstiegskampf. Die Treffer erzielten Johannes Knittl (2), Christian Eisvogel, Milan Kozul und Martin Fichtner.


Schiedsrichter: Alexander Florea - Zuschauer: 20
Tore: 0:1 Johannes Knittl (21.), 0:2 Christian Eisvogel (45. Foulelfmeter), 0:3 Johannes Knittl (60.), 0:4 Milan Kozul (75.), 0:5 Martin Fichtner (77.)


SpVgg Hainsacker II - SG SV Zeitlarn / FC Laub / Regendorf II 5:0
Hainsacker entscheidet das Topspiel überraschend klar für sich und verkürzt den Abstand zum Tabellenführer auf einen Zähler. Mit einem Doppelpack brachte Michael Wolfrum die Hausherren früh in Führung. In der zweiten Halbzeit kam von den Gästen keine Gegenwehr, stattdessen machte Hainsacker mit drei weiteren Treffern durch Michael Nowotnik, Christian Ullrich und Manuel Bischof den Sack zu.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 1:0 Michael Wolfrum (10.), 2:0 Michael Wolfrum (20.), 3:0 Michael Nowotnik (60.), 4:0 Christian Ullrich (70.), 5:0 Manuel Bischof (80.)


SpVgg Ramspau II - DJK Duggendorf II 3:1
Gegen den Tabellenvorletzten Duggendorf II konnte Aufsteiger Ramspau II nach 6 sieglosen Spielen in Folge wieder einen Dreier verbuchen. Den besseren Start erwischten jedoch die Gäste, die mit 1:0 in Führung gingen. Ramspau ließ sich allerdings nicht aus der Ruhe bringen und drehte das Spiel durch Treffer von Johannes Weber (2) und Thomas Seidl.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 0:1, 1:1 Johannes Weber (k.A.), 2:1 Thomas Seidl (k.A.), 3:1 Johannes Weber (k.A.)


SV Diesenbach - SV Wenzenbach II 1:0
Auf schwierigen Platzverhältnissen trafen die Tabellennachbarn Diesenbach und Wenzenbach, die zuletzt formstark aufspielten, aufeinander. Wenzenbach kam schleppend in die Partie und leistete sich immer wieder Unkonzentriertheiten, die Diesenbach aber nicht ausnutzen konnte. In der Folge kam der SVW etwas besser in die Partie und hätte durch Schlagmann in Führung gehen können, doch Fischer hielt glänzend. Wenige Minuten später war Rauschendorfer der Nutznieser, als Wenzenbach keinen Zugriff im Mittelfeld fand und eine halbhohe Hereingabe volley ins lange Eck setzte. Nach dem Pausentee hatte Wenzenbach mehr vom Spiel, Diesenbach setzte auf Konter. Mitte der zweiten Halbzeit wäre ein Unentschieden verdient gewesen, doch Wenzenbach versäumte es abermals aus besten Situationen Tore zu erzielen, so scheiterte Greil wenige Meter vor dem Kasten der Diesenbacher an seinen Nerven und setzte den Ball über das Tor, ein Freistoß von Lühmann ging abgefälscht an die Latte. (Quelle: Stefan Glötzl, SV Wenzenbach)


Schiedsrichter: Walter Schaffert (Viehhausen) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Philipp Rauschendorfer (34.)


ASV Holzheim 1963 - FSV Steinsberg 0:1
Einen knappen, aber wichtigen Auswärtserfolg konnte Steinsberg in Holzheim einfahren. Das Tor des Tages erzielte Franz Glas bereits in der 24. Minute. In der Folgezeit hielt die Defensive der Steinsberger stand und die 150 Zuschauer mussten eine Niederlage ihrer Mannschaft miterleben. Mit diesem Sieg klettert Steinsberg auf Rang drei, während Holzheim auf Rang vier abrutscht.


Schiedsrichter: Siegfried Netter (ESV 1927 Rgb) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Franz Glas (24.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Andreas Huber (77./FSV Steinsberg)

Aufrufe: 017.11.2014, 18:30 Uhr
mgAutor