2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Maxi Bauer hat seinen Vertrag in Unterhaching bis 2020 verlängert und hat mit der SpVgg noch viel vor. F: Leifer
Maxi Bauer hat seinen Vertrag in Unterhaching bis 2020 verlängert und hat mit der SpVgg noch viel vor. F: Leifer

Haching bastelt weiter: Maxi Bauer verlängert bis 2020

21-jähriger Außenverteidiger bindet sich langfristig an die SpVgg: »Ich bin froh, weiterhin Teil diesen tollen Teams zu sein«

Die SpVgg Unterhaching hat den auslaufenden Vertrag mit Maxi Bauer langfristig bis zum 30. Juni 2020 verlängert. Der Außenverteidiger wechselte bereits im Januar 2013 aus dem Nachwuchsleistungszentrum des FC Bayern München zur Spielvereinigung und kam dort zunächst bei den A-Junioren zum Einsatz. Zwei Jahre später wechselte er leihweise für ein halbes Jahr zum SV Heimstetten in die Regionalliga Bayern.
Anschließend kehrte er in die Vorstadt zurück und entwickelte sich schnell zum Stammspieler und Leistungsträger. Unvergessen bleibt sein Treffer im DFB-Pokal Achtelfinale gegen Bayer 04 Leverkusen, als er die Hachinger Mitte der ersten Halbzeit sensationell in Führung schoss. "Maxi hat vor allem in den letzten beiden Jahren eine enorme Entwicklung genommen und ist eine wichtige Stütze in unserer Abwehr. Wir sind sehr glücklich darüber, dass er sich dazu entschieden hat, den Weg mit uns weiterzugehen und seinen Vertrag langfristig verlängert hat", erklärt Präsident Manfred Schwabl. Auch Maxi Bauer freut sich über seinen Verbleib bei den Rot-Blauen: "Ich bin froh, weiterhin Teil diesen tollen Teams zu sein und bin davon überzeugt, dass das Konzept des Vereins aufgeht und wir unsere Ziele gemeinsam erreichen", erklärt der 21-Jährige Auszubildende kurz vor seiner Abschlussprüfung.
Aufrufe: 015.12.2016, 16:43 Uhr
PMAutor