2024-05-14T11:23:26.213Z

Vereinsnachrichten
Die Torhüterposition ist beim SV Grün-Weiß Anreppen noch vakant. Malte Jürgensmeier (r.) möchte zukünftig als Feldspieler durchstarten.
Die Torhüterposition ist beim SV Grün-Weiß Anreppen noch vakant. Malte Jürgensmeier (r.) möchte zukünftig als Feldspieler durchstarten. – Foto: Lukas Rogala

GW Anreppen: Nur ein neuer Torwart fehlt noch

Kaderplanung des Bezirksligisten ist bis auf eine Position soweit abgeschlossen.

Auch beim SV Grün-Weiß Anreppen freut man sich, dass es bald und dann auch hoffentlich im normalen Spielmodus in den Fußball-Ligen wieder los geht. Am 1. Juli startet das Team in die Vorbereitung auf seine 7. Bezirksligasaison in Folge. Die Kaderplanungen sind bereits sehr gut fortgeschritten und fast abgeschlossen. Das bekannte Team um Cheftrainer Bernd Schrewe mit Torwart-Trainer Werner Vogel, Co-Trainer Luca Simon und Mannschaftsbetreuer Alexander Peitz fiebert nach der langen Corona-Pause dem Saisonstart entgegen.

Die einzig verbliebene Baustelle befindet sich momentan auf der Torwartposition. Der letztjährige Stammtorwart Malte Jürgensmeier bleibt dem Team zwar erhalten, er möchte sich aber wieder als Feldspieler beweisen. Die vakant gewordene Position konnten die Grün-Weißen bisher noch nicht neu besetzen. Daher steht der Verein interessierten Torhütern zu Gesprächen bereit. „Wir suchen einen zuverlässigen und entwicklungsbereiten Stammtorhüter“, sagt Trainer Schrewe.

Auf auf ein bekanntes Gesicht müssen die Anreppener Zuschauer in der kommenden Saison indes gänzlich verzichten. Berufsbedingt stärker eingebunden, hat sich Marvin Grabbe nach drei sehr erfolgreichen Jahren dazu entschieden, zu seinem Heimatverein FC Hövelriege zurückzukehren. „Mit Marvin verlieren wir einen sehr guten Spieler und einen richtig guten und ehrlichen Menschen. Vielleicht sehen wir ihn ja in ein, zwei Jahren, wenn es seine Zeit wieder zulässt, zurück im grün-weißen Dress“, erklärt Anreppens Vorstand um den Vorsitzenden Henrik Sunder. Neben Grabbe verlassen mit Luca Deitmer und Michael Özkaya zwei Neuzugänge aus dem vergangenen Jahr bereits wieder den Verein. Darüber hinaus wird Christopher Brinschwitz eine Spielpause einlegen. Falco Schneider tritt etwas kürzer, steht künftig aber noch als Stand-by-Spieler zur Verfügung.

Freuen können sich die Verantwortlichen und Fans aus dem Römerdorf aber über einige
neue Gesichter. Mit Frederik Markman konnten die Grün-Weißen einen Spieler mit Bezirksliga-Erfahrung vom Konzept überzeugen. Der Mittelfeldspieler kommt vom Ligakonkurrenten SC Borchen, für den er seit der Saison 2017/2018 die Schuhe gebunden hat. Mit Pascal Pyrskala (SV Heide Paderborn) und Marius Hagen (Delbrücker SC) setzt Anreppen den in den letzten Jahren erfolgreich eingeschlagenen Weg fort, auf junge und
ausbaufähige Spieler mit überkreislicher Liga-Erfahrung zu bauen, um das Team punktuell zu verstärken.

Und auch die gute und engagierte Jugendarbeit der SG Anreppen/Bentfeld/Boke trägt wieder Früchte. Aus der eigenen Jugend werden Mika Vieth und Jan Gerlach fix den Sprung in die erste Mannschaft machen und daneben werden mit Dominik Hunsche und Marlon Lippe zwei sehr talentierte Juniorenspieler regelmäßig im Bezirksligateam eingebunden und mit einer Seniorenerklärung ausgestattet.

Neben den neuen Gesichtern sind nach berufs- und baubedingen Pausen mit Andre Jähn, Sven Görgen und Dominic Reick altbekannte Leistungsträger zurück im Team. Auch Bastian Risse und Fabian Richter stehen nach ihren Verletzungen aus den letzten Jahren wieder bereit. Alle fünf werden mit Ihrer Erfahrung besonders den jüngeren Spielern sicherlich einiges an Hilfe und Unterstützung bieten können. Mit dieser Kaderzusammenstellung wird Trainer Bernd Schrewe künftig eine höhere Flexibilität und viele Alternativen für eine erfolgreiche Saison zur Verfügung haben.

Aufrufe: 011.6.2021, 15:30 Uhr
Fupa PaderbornAutor