2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Wird vielleicht bald ein Ichenhauser: Torwart Liridon Rrecaj (links).   F.: Walter Brugger
Wird vielleicht bald ein Ichenhauser: Torwart Liridon Rrecaj (links). F.: Walter Brugger

Gundelfingen, Albanien - Ichenhausen?

Der Landesligist SCI bemüht sich um Torhüter Liridon Rrecaj

Wenn dieser Transfer klappt, handelt es sich um die spektakulärste Nummer zwei in der Landesliga Südwest. Der SC Ichenhausen bemüht sich jedenfalls intensiv um Torwart Liridon Rrecaj. Der 23-Jährige war erst vor wenigen Wochen vom FC Gundelfingen zum albanischen Vizemeister FK Kukesi gewechselt. Die Sache hat sich allerdings offensichtlich zerschlagen. Es soll um Vertragsdetails gegangen sein. Jetzt ist der Spieler wieder im Lande und hält sich bei den Königsblauen fit.

Was den endgültigen Transfer angeht, sei noch nichts entschieden, berichtet der Sportliche Leiter der Ichenhauser, Rudi Schiller. „Wir wissen gar nicht, ob wir ihn frei kriegen“, sagt er. Immerhin geht es um einen internationalen Wechsel und das ist so alltäglich nicht in der Landesliga. Falls alles nach Plan funktioniert, „ist er bei uns die Nummer zwei hinter Simon Zeiser“, betont Schiller.

Wichtig ist die Sache aus Ichenhauser Perspektive vor allem deshalb, weil sich der bisherige Ersatztorwart Isaac Amoh ziemlich schnell wieder aus dem Hindenburgpark verabschiedet hat. Nach Schillers Darstellung sei mit dem Neuzugang abgemacht gewesen, dass er nur spielt, wenn Zeiser verletzt ist. Mit dieser Vorgabe sei Amoh nach kurzer Zeit höchst unzufrieden gewesen und habe gesagt, er komme nicht mehr. Der Verein hat den Torhüter bereits als Abgang mit unbekanntem Ziel gemeldet.

Aufrufe: 02.9.2015, 21:22 Uhr
Günzburger Zeitung / icaAutor