2024-05-15T11:26:56.817Z

Ligabericht
F: Alexandra Zeitler
F: Alexandra Zeitler

Großberg trotz dem Tabellenführer einen Punkt ab

Heimsiege für Matting II und DJK 06 II +++ BSC II verliert zwei Punkte gegen Sallern II

Eine kleine Überraschung gab es in Großberg. Die Hausherren rangen dem favorisiertem Sportbund ein Remis ab. Einen Kantersieg landete die DJK 06 II im Heimspiel gegen den SV Burgweinting III. Ebenfalls leer ging der ESV 1927 II in Matting aus. Der SV Sallern II kam in der Nachspielzeit zum Ausgleichstreffer gegen den BSC II, für den dieses Unentschieden eine gefühlte Niederlage bedeutet.

TSV Großberg II - DJK SB Regensburg II 2 - 2
Eigentlich lief alles nach Plan für den Tabellenführer. Zur Pause führte die DJK mit 0-2 nach den Treffern von Konstantin Hauser und Paul Antjasov . Nach dem Seitenwechsel kamen die Hausherren besser ins Spiel und nach einer Stunde gelang Jan Brucker der Anschlußtreffer. Und in der 88. Minute markierte Benedikt Rieger den vielumjubelten Ausgleich.

DJK Regensburg 06 II - SV Burgweinting III 6 - 1

Der Tabellenletzte hatte nichts zu melden in Schwabelweis. Zur Pause führte die DJK mit 3-0 nach dem Doppelpack von Jakob Niebler und dem Treffer des DJK-Coach Tobias Smolarczyk. Im zweiten Durchgang machte Mario Schwarzmayr das 4-0 und Sebastian Melzer schnürte ebenfalls ein Doppelpack. In der Schlußminute zeichnete sich Tobias Provinsky für den Ehrentreffer des SV verantwortlich.

SC Matting II - ESV Regensburg 1927 II 4 - 2
Sieg in "Overtime" für den SC. Bis zur 80. Minute mussten die Gastgeber einem Rückstand hinterherlaufen; man führte zwar zur Pause nach dem Treffer von Alex Moldovan mit 1-0, doch nach dem Seitenwechsel drehte der ESV das Match. Die spielentscheidenen Tore fielen erst in der 80., der 90. und der 95. Minute durch Martin Landstorfer, Alex Moldovan und Oliver Friesen. Zu erwähnen ist noch, dass Martin Landstorfer in der 55. Minute mit einem Strafstoß an ESV-Keeper Daniel Berges scheiterte.

BSC II - SV Sallern II 3 - 3

Es war der Spieltag der späten Entscheidungen, den auch dieses Match erfuhr erst in der Nachspielzeit sein Endergebnis. Aber von vorne. Die Gäste, in Person von Christian Reisser, erwischten einen fulminanten Blitzstart, denn nach sieben Minuten hatte Reisser schon zweimal für Sallern getroffen. Mehr als der Anschlußtreffer in der 22. Minute durch Simon Bugl gelang dem BSC im ertsten Durchgang nicht. Die Schlußphase dieser Begegnung war spektakulär. Mit einem Doppelschlag in der 81. und 89. Minute sorgten Rudi Verschl und Robert Gleitsmann erstmals für die Führung des BSC. Scheinbar waren die Gastgeber noch im "Feiermodus" aufgrund der späten Führung, denn anders ist der Ausgleichstreffer von Matthias Schneider aus der 91. Minute nicht zu erklären.


Aufrufe: 04.11.2013, 11:50 Uhr
Gerhard IslingerAutor