2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
Der Aufstiegsheld geht: Stürmer Sahr Senesie (rechts) verlässt die SG Sonnenhof Großaspach und zieht zurück in die Heimat. F: Eibner
Der Aufstiegsheld geht: Stürmer Sahr Senesie (rechts) verlässt die SG Sonnenhof Großaspach und zieht zurück in die Heimat. F: Eibner

Großaspach: Senesie zieht es in die Heimat

Der Stürmer der SG Sonnenhof verlässt den Verein aus privaten Gründen +++ Rehm kündigt Neuzugänge an +++

Verlinkte Inhalte

Er war der Aufstiegsheld im Relegationsspiel 2014 gegen den VfL Wolfsburg II. Mit seinem entscheidenden Treffer schoss Sahr Senesie die SG Sonnenhof in die 3. Liga. Nun löst der Verein den Vertrag mit dem 29-Jährigen einvernehmlich auf. Trainer Rüdiger Rehm kündigt indes neue Spieler an - drei potenzielle Kandidaten trainieren zurzeit mit dem Team.

Als Grund gibt Senesie private Gründe an. „Ich bin in meiner Karriere an einem Punkt angekommen, an dem ich auch die private Zukunftsplanung beachten möchte. Deshalb werde ich meinen Lebenspunkt in den Raum Trier/Luxemburg verlagern“, begründete Senesie seine Bitte um die vorzeitige Vertragsauflösung. Der Aufstiegsheld Senesie war nicht nur Publikumsliebling beim Drittligisten, sondern auch sportlich eine wichtige Stütze im Team von Trainer Rüdiger Rehm. In der vergangenen Saison kam er auf 26 Einsätze und erzielte dabei sechs Tore.

Für Rehm sind aufgrund dieses Abgangs weitere Transfers unabdingbar. Er kündigte an, dass drei bis vier neue Spieler kommen sollen. Darunter wird mit großer Sicherheit ein Stürmer und ein Torwart dabei sein. Zum Trainingsauftakt waren drei potenzielle Neuverpflichtungen schon einmal vor Ort. Der 22-Jährige Torwart Felix-Adrain Körber, der bislang noch beim 1. FC Heidenheim unter Vertrag steht, absolviert ein Probetraining. Auch der ebenfalls 22-Jährige Stürmer Jann George (zuletzt bei Greuther Fürth II) und der zwei Jahre jüngere Linksverteidiger Patrick Schorr (momentan von der TSG Hoffenheim an den FSV Frankfurt ausgeliehen) dürfen sich ebenso im Training zeigen. Bei allen drei Spieler ist allerdings noch nichts entschieden. Zumindest eine personelle Frage dürfte sich geklärt haben - für den scheidenden Torwarttrainer Georg Koch soll in dieser Woche der Nachfolger präsentiert werden.

Aufrufe: 016.6.2015, 13:30 Uhr
FuPa StuttgartAutor