2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Vom spielenden Co-Trainer wird Michael Deschler zum gleichberechtigten Trainer beim TSV Großaitingen befördert.  F.: Stahl
Vom spielenden Co-Trainer wird Michael Deschler zum gleichberechtigten Trainer beim TSV Großaitingen befördert. F.: Stahl

Großaitingen setzt auf eigene Jugend

Sieben Fußballer rücken in die erste Mannschaft auf

Verlinkte Inhalte

Ganz auf die eigene Jugend setzt Kreisliga-Absteiger FSV Großaitingen in der kommenden Saison. Nicht weniger als sieben Spieler rücken aus dem Meisterteam der A-Jugend in den Kader der ersten Mannschaft auf. „Jeder bekommt seine Chance“, sagt Abteilungsleiter Manfred Kaiser mit Blick auf die Talente Sascha Mützelfeld, Tim-Oliver Magold, Felix Goßner, Alois Echter, Daniel Daxbacher, Roman Göppel und Massimiliano Dessi.

Wieder in den Kader zurückkehren wird laut Kaiser im Oktober nach einem Auslandsstudium zudem Tobias Egger. Der bisherige Kader blieb komplett zusammen. Nicht einsatzfähig auf längere Sicht wird aber nach einem Kreuzbandriss Daniel Ratzinger sein.

Keine nominellen Änderungen hat es auf den Trainerpositionen gegeben. Für die erste Mannschaft, die in der Kreisklasse vorne mitspielen soll, werden weiterhin Murat Alici und Michael Deschler verantwortlich sein. Geändert hat sich aber die Hierarchie, denn Michael Deschler, der bislang spielender Co-Trainer war, soll nach Aussage von Abteilungsleiter Manfred Kaiser künftig mit Murat Alici ein gleichberechtigtes Trainergespann bilden. Abgesprochen sei in diesem Zusammenhang, so Kaiser weiter, „dass Michael Deschler für das komplette Vorbereitungsprogramm verantwortlich ist.“

Aufrufe: 08.7.2013, 17:19 Uhr
Schwabmünchner Allgemeine / mstaAutor