2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Gonsenheimer lassen es krachen

B-Junioren-Fußballer des SVG bezwingen Pirmasens 9:3 / 17 Tore in zwei Spielen

Mainz . Das nennt man wohl Knoten geplatzt: Ein Punkt und nur vier Tore waren den B-Junioren-Fußballern des SV Gonsenheim an den ersten sechs Regionalliga-Spieltagen vergönnt. Dann folgte der 8:0-Befreiungsschlag gegen SF Eisbachtal, und nun setzte die Mannschaft von Kristijan Sikiric mit dem 9:3 (2:1) gegen den FK Pirmasens noch einen drauf.

,,Die Gegner waren nicht mehr so stark wie zum Saisonbeginn, und wir konnten, wenn die ersten Tore gefallen sind, befreit aufspielen", analysiert Gonsenheims Trainer, ,,wenn's mal läuft, dann läuft's eben."

Und wie es lief. Julius Buff schoss, erst nach Finn Eckarts Querpass (13.) und dann nach Jannik Czerwionkas Freistoß an den Pfosten (34.), die Pausenführung heraus, ehe die Party so richtig losging: Nach einem Konter über Eckard veredelte Arlind Hoti den Querpass (54.), dann vollendeten Justin Siems (57.) und Joscha Marzi (65.) ansehnliche Spielzüge. Vor dem 6:2 ließ Siems gleich drei Gegenspieler stehen (70.), dann steuerte Eckart Torvorlage Nummer vier auf Marzi bei (74.), ehe Jonas Back per Elfmeter nach Foul an Don-Jason Onyejekwe traf (77.). Den Endstand besorgte wieder Marzi mit seinem dritten Tor (80.).

,,Die erste Halbzeit war eng. Gut war, dass wir nachgelegt haben, wenn der Gegner herangekommen ist", betont Sikiric, ,,für uns war das ein wichtiges Spiel." 17 Tore in zwei Partien, das ist in der Tat eindrucksvoll. ,,Aber es sind auch nur zwei Siege", so Sikiric, ,,wir wollen weitermachen. Auch als es von den Ergebnissen her schlecht lief, haben wir an uns geglaubt, sind nie vorwurfsvoll oder aggressiv miteinander umgegangen. Wir haben bodenständig und ehrlich gearbeitet, und das werden wir jetzt auch machen."

A-Junioren

TuS Koblenz - TSV Schott Mainz 0:3 (0:2)

Tore: 0:1, 0:2 Mavric (5., 12.), 0:3 Möhn (86.).

TSV-Trainer Christian Bolm: ,,Mit den beiden Toren haben wir einen sehr guten Start erwischt, uns dann aber etwas aus dem Tritt bringen lassen. Aus dem Spiel heraus haben wir wenig zugelassen, Koblenz hatte allerdings in der zweiten Halbzeit zwei Pfostentreffer. Wir müssen vorher das 3:0 machen. Das fiel später, aber verdient, und damit war das Spiel gelaufen."

FK Pirmasens - SV Gonsenheim 0:0

Gelb-Rote Karten: - / Berg (60.).

Gonsenheim-Trainer Babak Keyhanfar: ,,Ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis, zumal wir 30 Minuten in Unterzahl waren. Davor haben wir das Spiel gemacht, Pirmasens hat tief gestanden und gekontert. Das ist ihr Spiel, damit sind sie letztes Jahr Meister geworden. Nach dem Platzverweis hat man gemerkt, dass sie es nicht gewohnt sind, selbst das Spiel zu gestalten. Ein hoch verdienter Punkt für uns, und endlich waren wir einmal auf Rasen gegen einen Top-Gegner ebenbürtig."

B-Junioren

FSV Mainz 05 II - TuS Koblenz 1:1 (1:0)

Tore: 1:0 Brückner (9.), 1:1 Ilbey (54.).

Rote Karten: Altun (30./Handspiel auf der Torlinie) / -.

Bes. Vorkommnis: Schröder pariert Handelfmeter (31.).

FSV-Co-Trainer Jonas Schuster: ,,Wenn man gegen den Tabellenführer über die Hälfte der Spielzeit in Unterzahl agieren muss, kann man das Unentschieden durchaus als Punktgewinn bezeichnen. Insbesondere in der zweiten Hälfte hatten wir kaum noch etwas vom Spiel, haben es jedoch ordentlich als Mannschaft verteidigt."

C-Junioren

SF Eisbachtal - FSV Mainz 05 0:3 (0:1)

Tore: 0:1 Eyibil (8.), 0:2 Günes (43.), 0:3 Papela (61., direkt verwandelte Ecke).

FSV-Trainer Bartosch Gaul: ,,Wir haben unseren Job befriedigend erledigt. Wie so oft müssen wir uns mit unserer mangelnden Chancenauswertung auseinander setzen. Wir müssen lernen, solche Spiele einfacher zu spielen und sie früher zu entscheiden."

SV Elversberg - TSV Schott Mainz 0:0

Gelb-Rote Karten: - / Njie (67.).

TSV-Trainer Niklas Grimm: ,,Wir haben defensiv gut gestanden, so dass es in der ersten Halbzeit auf beiden Seiten kaum Torchancen gab. Während der Elversberger Druckphase in Halbzeit zwei sind wir standhaft geblieben, wobei uns in der 55. Minute ein Elfmeter verwehrt wurde. Ansonsten war das Spiel ausgeglichen, wir können mit dem Punkt sehr gut leben."



INFOKASTEN

- Nach dem Derby ist vor dem Derby: An diesem Mittwoch, 19.30 Uhr, treffen die A-Junioren des SV Gonsenheim und Schott Mainz im Viertelfinale des Verbandspokals aufeinander. In der Regionalliga gewann die Wildpark-Elf am ersten Spieltag 2:0, danach wuchtete sich der TSV mit einer Siegesserie an die Tabellenspitze.

Aufrufe: 02.11.2015, 19:30 Uhr
Torben SchröderAutor