2024-05-17T14:19:24.476Z

Vereinsnachrichten
Ralf Goldschmidt hört beim TSV Fischach am Saisonende auf.  Foto: Andreas Lode
Ralf Goldschmidt hört beim TSV Fischach am Saisonende auf. Foto: Andreas Lode

Goldschmidt sagt auf Wiedersehen

Der TSV Fischach muss sich einen Trainer suchen

Die Fußballer des TSV Fischach müssen sich einen neuen Trainer suchen. Nach zwei Jahren hat sich Ralf Goldschmidt dazu entschieden, aus persönlichen und beruflichen Gründen zum Saisonende sein Engagement beim Süd-A-Klassisten zu beenden. „Ich bin sehr eingespannt und kann dadurch meine Tätigkeit nicht so ausführen, wie es mein Anspruch ist. Das ist unbefriedigend“, erklärt der ehrgeizige Coach seinen Entschluss, der schon längere Zeit feststeht.

Beim TSV bedauert man Goldschmidts Entscheidung, da der Einheimische viel bewegt hat bei seinem Heimatverein. „Ralf leistet hervorragende Arbeit und steckt viel Herzblut in seine Aufgabe. Er hat den Verein in einer sehr schwierigen Phase übernommen, einen großen Kader aufgebaut und die Jungs fußballerisch weiterentwickelt. Dafür sind wir ihm sehr dankbar. Es ist schade, dass er nun aufhört, da wir gerne mit ihm verlängert hätten“, lobt der 2. Abteilungsleiter Florian Schöner den scheidenden Coach.

Einen Nachfolger gibt es indessen noch nicht. „Wir führen Gespräche, aber es muss einfach sportlich und charakterlich passen.“ Ob Spielertrainer oder Trainer, erfahren oder Neueinsteiger, da ist man bei der Staudenelf völlig offen. „Wichtig ist, dass der neue Trainer richtig Lust darauf hat, mit einer jungen und ehrgeizigen Mannschaft zu arbeiten und die Jungs weiterzuentwickeln, denn Qualität ist ohne Zweifel vorhanden“, erklärt Schöner.

Vielleicht hat der jüngste sportliche Erfolg, der Einzug in die Endrunde der Landkreismeisterschaft, ja den einen oder anderen Interessenten auf den Plan gerufen.
Aufrufe: 019.1.2018, 09:23 Uhr
Augsburger Landbote / oliAutor