2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Silvio Mrohs
F: Silvio Mrohs

GMHütte bejubelt Torwart-Tor und Sieg in der Nachspielzeit

B-Junioren des VFL: Wenig Ertrag für viel Aufwand – B-Juniorinnen des OSC verlieren an Boden

Ein Sieg, ein Remis und eine Niederlage stehen in der Bilanz der Osnabrücker Nachwuchsfußballer, die in den höchsten Klassen unterhalb der Bundesliga kicken.

Nichts für schwache Nerven war das Spiel in der Niedersachsenliga zwischen den A-Junioren von Viktoria GMHütte und Olympia Laxten. Die Viktoria führte bereits mit 2:0, als GMHüttes Torwart Silas Kaumkötter einen Elfmeter zum 2:1 verursachte. Noch vor der Pause fiel der Ausgleich, dem die Laxtener später das 2:3 folgen ließen. In der Schlussminute wurde Kaumkötter dann zum Helden, als der nach vorne geeilte Torwart nach einer Ecke zum 3:3 traf. Jannik Klotzbach setzte dem spannenden Spiel dann mit dem Kopfballtor zum 4:3 in der Nachspielzeit die Krone auf. Mit diesem Sieg überholten die GMHütter die Emsländer in der Tabelle und verschafften sich mehr Luft zu den Abstiegsplätzen.

Ein packendes Duell lieferten sich in der Regionalliga die B-Junioren des VfL Osnabrück und der FC St. Pauli II. Mit dem 1:1 in Hamburg verpassten die Lila-Weißen allerdings den Sprung in die obere Tabellenhälfte. St. Pauli war zunächst überlegen und ging nach einer Viertelstunde in Führung. Das war jedoch der Weckruf für den VfL, der prompt den Ausgleich erzielte. In der zweiten Halbzeit waren die Osnabrücker näher am Siegtreffer. Sie erzielten ein Abseitstor, haderten mit einem nicht gegebenen Handelfmeter und schlugen aus den zahlreichen Freistößen und Eins-gegen-Eins-Situationen kein Kapital. Am Ende stand bei dem Remis dem hohen Aufwand ein zu geringer Ertrag für die Mannschaft von Trainer Merlin Polzin gegenüber.

Fußballerisch ebenbürtig waren die B-Juniorinnen des Osnabrücker SC in der Niedersachsenliga dem zuletzt achtmal in Folge siegreichen BV Cloppenburg. Laut OSC-Trainer Thomas Kastrup war die 1:2-Niederlage gegen den BVC dennoch verdiente, da die entscheidenden Zweikämpfe verloren gingen. Bei den Gegentoren wurde nicht konsequent verteidigt. Der zwischenzeitliche Ausgleich fiel nach einer schönen Kombination durch Vanessa Beste. Durch die Niederlage verliert der OSC etwas an Boden zum Spitzenduo JSG Ostfriesland und TSG Ahlten.

Aufrufe: 029.11.2016, 17:25 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor