2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Glücklicher Sieg für Tabellenführer Maroc

Faire Partie im Lokalderby zwischen TSV Urdenbach und FC Kosova, die die Gastgeber mit 3:0 für sich entscheiden +++ Maroc hat Probleme mit der Chancenverwertung +++ Wersten war spielfrei

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga A siegte Spitzenreiter FC Maroc gegen den TV Grafenberg (14.) mit 1:0, bot aber eine katastrophale Leistung. Trainer Mouaouia Yasir sprach sogar davon, dass die Gäste ein Unentschieden verdient gehabt hätten.

In der Chancenverwertung hatten die Hausherren ihre Probleme. Bis zur 20. Minute hätte Maroc schon mit 3:0 führen können. Sie scheiterten aber immer wieder am guten Gästekeeper. Aber sie machten ihm die Arbeit auch leicht, da die Schüsse nicht sehr platziert waren. Lediglich Samir Amraoui konnte seine Gelegenheit zur 1:0-Führung verwerten (30.).

Auch nach der Pause kämpften die Gäste aufopferungsvoll. Es bestand stets Gefahr für Maroc, dass die Grafenberger ausgleichen. Hinzu kam, dass die Gastgeber wegen einer Ampelkarte für Youssef Driouch in Unterzahl spielten (65.). Der FC Maroc muss sich in den nächsten Wochen steigern, wenn er die Tabellenführung halten will.

Das Lokalderby zwischen dem TSV Urdenbach und dem FC Kosova führten beiden Seiten fair. Die Gastgeber siegten mit 3:0 (1:0). Überschattet wurde der Sieg des TSV im Lokalderby gegen Kosova durch die schwere Verletzung von TSV-Akteur Mike Horn. Ohne Einwirkung eines Gegenspielers erlitt er einen Riss im Außenband des Knöchels. Mit ihm und Andreas Stehling (Fußoperation) fallen zwei wichtige Stützen des TSV bis zur Winterpause aus. Dem für Mike Horn eingewechselten Simon Kremer gelang bei seinem ersten Ballkontakt mit einem direkt verwandelten Freistoß das 1:0 für die Gastgeber (26.).

Für TSV-Coach Frank Lippold war der FC Kosova ein unangenehmer Gegner, der spielerisch stark war. Nach dem Rückstand gab es noch zwei Chancen für die Gäste. Zuerst klärte TSV-Keeper Thomas Sabel einen Schuss von Albion Ilazimit dem Fuß, danach zielte Arsim Nuha knapp neben das Urdenbacher Gehäuse. In der zweiten Hälfte war die Partie lange ausgeglichen.

Die Abwehr der Gastgeber stand sehr sicher. Entschieden war die Partie zu Gunsten des TSV, nachdem Kevin Heldt aus kurzer Distanz per Kopfball das 2:0 erzielte (72.). Kurz darauf erhöhte Karsten Pochopien auf 3:0 (77.).

Der SV Wersten 04 war an diesem Wochenende spielfrei.

Aufrufe: 015.10.2013, 08:00 Uhr
Rheinische Post / Franz KorfmacherAutor