2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Gipfeltreffen bei den B-Juniorinnen

Verlinkte Inhalte

Mit einem Unentschieden im Spitzenspiel konnten am Ende weder der SV Wachtberg noch der BSV Roleber zufrieden sein. Jetzt geht es in den letzten drei Spielen für beide Mannschaften um jeden Punkt beim Kampf um die Meisterschaft - Verlieren verboten. Der FV Bonn-Endenich fährt einen wichtigen Sieg zum zementieren des dritten Tabellenplatzes ein.

SV Wachtberg - Bonner SV Roleber 1:1
Dieses Spiel sollte vieles mitbringen was man sich wünscht. Im letzten aufeinander treffen der beiden Mannschaften, die die Bonner Kreisklasse souverän anführen, ging es um eine kleine Vorentscheidung beim Kampf um die Kreismeisterschaft. Wachtberg lag vor dem Spieltag mit einem Punk vor den Gästen aus Roleber, die wiederum die letzten Beiden aufeinandertreffen mit 4:0 und 2:0 deutlich für sich entscheiden konnten.

Mit einem Paukenschlag ging es dann auch los. Bereits nach zwei Minuten trag Jetnesa Hysenaj für die Gäste aus Roleber. Doch die frühe Führung hielt nicht lange. Bereits in der 13. Spielminute konnten die Hausherrinnen durch Hannah Tiede ausgleichen. An dem Spielstand sollte sich bis Abpfiff nichts mehr ändern.

Die nächsten Wochen werden zeigen wer mehr von diesem Unentschieden profitieren wird. Im Restprogramm geht es für Roleber noch gegen die letzten drei der Liga. Auf Wachtberg wachten noch die Mädchen vom FV Endenich die immer für eine Überraschung gut sind.

Schiedsrichter: Mustafa Niaz - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Jetnesa Hysenaj (2.), 1:1 Hannah Tiede (13.)


1. FAV Bad Münstereifel - FV Bonn-Endenich 1:5
Bei diesem Spiel ging es für beide Mannschaften um Tabellenplatz drei. Allerdings konnten die Voraussetzungen nicht anders sein. Beide Mannschaften mussten mit Verletzungen / Krankheitsausfällen kämpfen. Bisher konnten die Gäste aus Bonn auf Asche nicht überzeugen, weshalb das erste "Rückspiel" auch mit 1:6 deutlich verloren ging. Nun hieß es dieses Ergebnis der Hinrunde auf dem ungeliebten Platz auszublenden. Entsprechend konzentriert gingen beide Mannschaften in die Partie.

Es entwickelte sich ein Spiel in dem beide Mannschaften anfangs auf den Aufbau Ihres eigenen Spiels bedacht waren. Mit zunehmender Spielzeit konnten die Gäste allerdings das Ruder übernehmen und das Spiel gestalten. Die Hausherrinnen verlegten sich auf Ihr sehr gutes Konterspiel und verlangten dem Defensivverbund höchste Konzentration ab. Die Führung durch Aminata S. (28.) konnte von den Gastgeberinnen (32.) noch ausgeglichen werden. Als dann Annalena M. (35.) den Hammer auspackte und aus 20 Metern den Ball unter die Latte nagelte kippte das Spiel.

In der zweiten Halbzeit legten die Schwarz/Gelben mit Ihrem zurückgewonnenen Selbstvertrauen richtig los. Das Spiel konnte über die meiste Zeit komplett übernommen werden und das Ergebnis schraubte sich mit zwei weiteren Toren durch Aminata S. und einem durch Annalena M. in die Höhe. Die gefährlichen Konter der Hausherrinnen fanden spätestens bei Pauline L. ihr Ende.

Am Ende konnten der FV Endenich den 1. FAV Bad Münstereifel mit diesem Sieg hinter sich halten. Ein wichtiger Schritt zum festigen des dritten Tabellenplatzes.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 5
Tore: 0:1 Aminata S. (28.), 1:2 Annalena M. (35.), 1:3 Aminata S. (57.), 1:4 Aminata S. (74.), 1:5 Annalena M. (80.)


TuS Mechernich 1897 - FC Pech 2:0 (Wertung)
Sicher nicht unglücklich über weitere drei Punkte schauen die Mädchen des TuS Mechernich auf die vergangenen zwei Spieltage. Erneut musste eine Mannschaft Ihr Spiel absagen. So verbuchen die Hausherrinnen zwar weitere Punkte, allerdings hätte man sicherlich auch gerne gespielt.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -

Aufrufe: 01.5.2018, 16:41 Uhr
LigaberichtAutor