2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Herzbube: Michael la Quatra (rechts Oualid Mokhtari) schießt den SV 07 Raunheim in der Nachspielzeit gegen SKV Büttelborn II in die Verlängerung, doch nach 107 Minuten ist Schluss.  Foto: Vollformat
Herzbube: Michael la Quatra (rechts Oualid Mokhtari) schießt den SV 07 Raunheim in der Nachspielzeit gegen SKV Büttelborn II in die Verlängerung, doch nach 107 Minuten ist Schluss. Foto: Vollformat

Gewitter beendet Raunheims Aufholjagd

Ob SV 07 und SKV Büttelborn II nach 3:2 noch einmal ran müssen, hängt vom TSV Trebur ab

Verlinkte Inhalte

Tatort Sportpark: Das Relegationsduell zur Kreisliga A Groß-Gerau zwischen SV 07 Raunheim und SKV Büttelborn II war sicher kein Spiel für Fußball-Schöngeister, dafür aber ein packender Krimi, der - sollte Trebur heute nicht aufsteigen - am Donnerstag (19 Uhr) seine Fortsetzung findet. Denn nach Büttelborns 2:1-Sieg wurde das Rückspiel in der Verlängerung beim Stand von 3:2 (3:2/1:2) wegen eines heftigen Gewitters abgebrochen.

Vor rund 200 Zuschauern starteten die Gäste mit guten Gelegenheiten, das Tor aber fiel kurz darauf auf der anderen Seite, als Michael Runkel frei vor SKV-Keeper Dennis Kiesel die Nerven behielt (8.). Doch Büttelborn schlug im Handumdrehen durch einen Flachschuss von Nils Beisser zurück (13.). Auf Vorlage von Sascha Log legte Beisser nochmal nach (19.), während Raunheims Defensive wie ein Hühnerhaufen agierte.

Doch die SKV-Reserve verpasste es im Anschluss, die Vorentscheidung zu erzwingen, und die Hausherren kamen wie verwandelt mit einem Blitztor von Spielertrainer Oualid Mokhtari aus der Kabine (46.). Dessen Elf drückte fortan aufs Gaspedal und wurde in der Nachspielzeit durch einen Treffer von Michael la Quatra belohnt (90.+2). In der Verlängerung vergab SVR-Kicker Dennis Bergmann die Riesenchance noch eins draufzusetzen (105.). Kurz darauf wurde die Partie zunächst unter- und dann abgebrochen. ,,Wir haben Herz gezeigt", lobte Mokhtari den Kampfgeist seiner Truppe. Anders SKV-Sprecher Ulrich Rein: ,,Wir müssen nach 45 Minuten viel höher führen und geben nach dem 2:2 das Ganze total aus der Hand."

Aufrufe: 08.6.2016, 12:02 Uhr
gspAutor