2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Gettorfer SC peilt Qualifikation für die neue Landesliga an

Chefcoach Christian Schössler: "Die Jungs sind schon wieder hoch motiviert"

Die Fußballer des Gettorfer SC brennen schon wieder auf die neue Saison in der Verbandsliga Nord-Ost. Es wird eine besondere Spielzeit für alle Beteiligten werden, schließlich steht im Anschluss daran die Spielklassen-Neuordnung an. Ziel der Gettorfer unter dem neuen Chefcoach Christian Schössler ist es, sich für die neue Landesliga zu qualifizieren.

Dafür ist am Saisonende mindestens Tabellenplatz sieben nötig. „Die Jungs sind schon wieder hoch motiviert“, sagt Schössler, der seinen 19er-Kader momentan vier Mal in der Woche um sich scharrt, um die körperliche Basisarbeit zu legen. Assistiert wird er dabei vom neuen Co-Trainer Benjamin Ekelmann, der in der Vorsaison den GSC II in der Kreisklasse B zur Vize-Meisterschaft führte, und Julian Arndt als Fitness- und Athletiktrainer.

Als Neuzugang steht Marco Grote (Suchsdorfer SV) fest, der Stammtorhüter Robin Biss (Auslandsaufenthalt) vertreten soll. Mit einem anderen Spieler laufen noch Gespräche. Den Trainingsauftakt verpassten neben Biss noch Finn Lühr, der ab nächster Woche im Rahmen seines Studiums nach China reist, und Robin Buthmann (verletzt). Dafür waren Boy Bröckler nach seiner Weltreise und Klaas Weber nach seiner Knieverletzung wieder dabei.

Am Freitag geht es für den GSC ins dreitägige Trainingslager, in dem am Sonnabend auch das erste Testspiel beim Team Sylt auf dem Programm steht, ehe ab Montag das eigene Sommerturnier beginnt. Um eine Ballung von gemeinsamen Urlaubern – wie im Vorjahr – zu vermeiden, hatte Schössler eine Urlaubsliste ausgelegt. „Die war am Ende allerdings noch erfreulich leer“, berichtet er.
Aufrufe: 08.7.2016, 15:00 Uhr
SHZ / tpAutor