2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Thomas Rinke
F: Thomas Rinke

Gesmold und Dissen/Bad Rothenfelde liefern sich Zweikampf

Bezirksliga: Hollager B-Junioren vor dem Titelgewinn

In den Jugendfußball-Bezirksligen fallen in den kommenden drei Wochen die Entscheidungen. Bei der A-Jugend dürften sich die punktgleichen Teams Viktoria Gesmold und JSG Dissen/Bad Rothenfelde an den letzten drei Spieltagen weiter ein hochspannendes Kopf-an-Kopfrennen liefern, denn auch die Tordifferenz von beiden Titelanwärtern ist zur Zeit identisch. Bei der B-Jugend kann Tabellenführer BW Hollage am Samstag um 16 Uhr am heimischen Benkenbusch mit einem Punktgewinn gegen den Verfolger GW Brockdorf (6 Punkte Rückstand bei noch 4 Spielen) für eine Vorentscheidung um die Meisterschaft sorgen. Nahezu Meister ist bereits die U14 des VfL Osnabrück bei der C-Jugend.

A-Jugend: Einseitig verliefen die Partien beider Spitzenteams. Gesmold kombinierte beim 5:0 gegen die JSG GMHütte nach Belieben und fuhr ohne große Gegenwehr den achten Sieg in Folge ein. Auch der Zweite Dissen/Bad Rothenfelde demonstrierte seine aktuelle Topform mit einem 10:0 beim SV Bad Laer. Die Südkreisler müssen nun aufpassen, dass sie nicht noch auf den vorletzten Platz abrutschen, da Wellingholzhausen überraschend mit 3:2 gegen stark ersatzgeschwächte Bramscher gewann. Der FCR war zwar klar überlegen, der Abstiegskandidat nutzte jedoch in der Schlussviertelstunde nach 0:2-Rückstand in Person vom dreifachen Torschützen Niklas Kruckemeyer eiskalt jede Chance. Auf Rang vier schob sich mit einer tollen Serie in den letzten Wochen der OSC, der sein Heimspiel gegen Damme mit 3:1 gewann.

B-Jugend: BW Hollage bleibt weiter an der Tabellenspitze dank zweier erkämpfter Siege in Niedermark (2:1) und in Voxtrup (3:1). Verfolger GW Brockdorf hatte es da schon leichter beim 11:0 gegen eine überforderte JSG Glane/Bad Iburg. Der Dritte SC Melle tat sich gegen den vom Abstieg bedrohten SV Bad Laer beim 2:1-Sieg erneut äußerst schwer und hatte bei einigen Riesenchancen der Gäste, die SCM-Keeper Enes Ceylan glänzend entschärfte, großes Glück. Bad Laer muss bei nunmehr vier Punkten Rückstand auf Dinklage mehr denn je hoffen, dass Quitt Ankum und der FCR Bramsche in der Landesliga die Klasse halten. Klar auf Kurs Klassenerhalt ist dagegen Viktoria Gesmold nach dem wichtigen 2:1-Sieg gegen Lohne II. Einen frühen Rückstand drehten die Grönegauer und brachten den Sieg mit großem Kampfgeist in der zweiten Hälfte ins Ziel.

C-Jugend: Während die U14 des VfL Osnabrück (6:2 gegen SV Bad Laer) vier Spieltage vor Saisonende so gut wie Meister ist, entbrennt noch ein Kampf um Platz zwei. Sowohl Ankum (39 Punkte/19 Spiele) nach einem 4:2 bei Raspo als auch der VfR Voxtrup (33/17) nach einem 5:0 und 2:2 gegen Wellingholzhausen haben noch Chancen. Aus der Spur ist der Dritte Bramsche, der unmotiviert mit 1:3 gegen Oythe verlor. Die Bezirksliga sicher hat BW Hollage trotz einer 1:4-Niederlage gegen Damme.

Aufrufe: 026.5.2016, 14:05 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor