2024-05-15T11:26:56.817Z

Vereinsnachrichten
Der neugewählte Vorstand des JFV Heidenrod 2016 e.V. - v.l.n.r. Timo Ax (Schriftführer), Christian Metzing (1. Vorsitzender), Christina Turski (Kassiererin), Tim Emmerich (2. Vorsitzender)
Der neugewählte Vorstand des JFV Heidenrod 2016 e.V. - v.l.n.r. Timo Ax (Schriftführer), Christian Metzing (1. Vorsitzender), Christina Turski (Kassiererin), Tim Emmerich (2. Vorsitzender) – Foto: JFV Heidenrod

Generationswechsel beim JFV Heidenrod

Jahreshauptversammlung: neuer Vorstand, neue Ideen, neue Impulse +++ Jugend aus Laufenselden, Kemel und Meilingen vereint beim JFV

Heidenrod. Der JFV Heidenrod wurde im Jahre 2016 gegründet und nimmt seit der Saison 2016/17 mit seinen Jugendfußballmannschaften am Spielgeschehen des Fußballkreises Rheingau-Taunus teil. Die drei Stammvereine SG Laufenselden, TuS Kemel und SG Meilingen aus Heidenrod haben sich dazu entschlossen, bezogen ausschließlich auf die Jugendabteilung, gemeinsam als JFV Heidenrod aufzutreten.

Generationswechsel vollzogen

Am 25.06.21 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung Corona-konform im Freien auf dem Sportgelände des TuS Kemel statt und der 1. Vorsitzende Hartmut Dahmer begrüßte die Anwesenden. Zügig konnte die Tagesordnung abgearbeitet werden und die Kassenprüfer Uwe Zoske und Holger Litzius beantragten die Entlastung des Vorstandes.

Bei den anstehenden Neuwahlen, wurde Christian Metzing als Vorstandsvorsitzender, Tim Emmerich als zweiter Vorsitzender, Christina Turski als Kassiererin und Timo Ax als Schriftführer von den Anwesenden einstimmig gewählt. Komplettiert wird der neu gewählte Vorstand von den Jugendleitern Heiko Jud (SG Meilingen), Thomas Wölfl (TuS Kemel) und Jörg Glaßner (SG Laufenselden).

„Der Jugendfußball in Heidenrod liegt mir als leidenschaftlicher Jugendtrainer besonders am Herzen, ich freue mich auf diese Herausforderung, bedanke mich für das Vertrauen und werde versuchen gemeinsam mit meinem Team und im Zusammenspiel mit unseren Stammvereinen den JFV Heidenrod noch besser und erfolgreicher für die Zukunft aufzustellen“, Christian Metzing nach seiner Wahl zum Vorstandsvorsitzenden.

Zum 25.06.21 übernimmt nun Christian Metzing, dem seine Fußballerkarriere in Heidenrod beim SV Nauroth begann und beim SV Frauenstein in Wiesbaden endete, gemeinsam mit seinem Team die Geschicke beim JFV Heidenrod. Der frisch ins Amt gewählte 1. Vorsitzende Christian Metzing ließ es sich nicht nehmen, die bisherigen Amtsinhaber Hartmut Dahmer und Volker Haupt gebührend für deren großartigen Einsatz in den vergangenen Jahren zu verabschieden und im Namen aller Mitglieder, aller Jugendlichen und den drei Stammvereine DANKE zu sagen. Beide erhielten einen prall gefüllten Präsentkorb für die neu gewonnen freien Tage.

Übergabe der Präsentkörbe von Christian Metzing (mittig) an Hartmut Dahmer (links) und Volker Haupt (rechts)
Übergabe der Präsentkörbe von Christian Metzing (mittig) an Hartmut Dahmer (links) und Volker Haupt (rechts) – Foto: JFV Heidenrod

„Ich wünsche dem neu gewählten Vorstand viel Erfolg, gutes Gelingen und eine glückliche Hand bei allen Entscheidungen, die zu treffen sind. Weiterhin wünsche ich dem neu gewählten Vorstand eine konstruktive Zusammenarbeit mit den Jugendleitern der Stammvereine, die als Beisitzer den operativen Vorstand komplettieren. Über den gelungenen Generationswechsel freue ich mich sehr und danke abschließend dem bisherigen Kassierer, Volker Haupt, sowie den Jugendleitern, Thomas Wölfel, Jörg Glasner sowie Heiko Jud und seinem Vorgänger bei der SG Meilingen, Klaus Müller, für ihre zuverlässige und hervorragende Arbeit im Sinne der Heidenroder Jugendfußballer“, Hartmut Dahmer zu den wünschen für den neu gewählten Vorstand.

Das neue Vorstandsteam ist voller Tatendrang und hat klare Ziele für die Zukunft

„Das größte Ziel ist es, Kinder und Jugendliche in Heidenrod und Umgebung für den Fußball als Mannschaftssport zu begeistern, den JFV auch in den fußballfernen Familien regional präsenter zu machen und Jahr für Jahr Jugendmannschaften erfolgreich stellen zu können. Diese Ziele können wir nur gemeinsam mit unseren drei Stammvereinen erreichen, indem der ein oder andere aktive oder ehemalige Spieler Jugendmannschaften als Trainer übernimmt und wir dadurch die Qualität unserer Jugendausbildung steigern können. Der derzeit gebaute Kunstrasenplatz in Laufenselden kommt uns bei der Steigerung der Attraktivität natürlich zu Gute und wir erhoffen uns dadurch einen gewissen Push. Als gemeinnütziger Verein werden wir auch in Zukunft von Geld- und Sachspenden und ehrenamtlichen Tätigkeiten abhängig sein“, Christian Metzing zu den Zielen seines Vorstandsteams.

Wenn auch Ihr die Leidenschaft zum Fußball teilt und gerne selbst als Trainer, Helfer oder Sponsor den Jugendfußball in Heidenrod unterstützen möchtet, dann besucht unsere Homepage unter www.jfvheidenrod.de und nehmt Kontakt zu uns auf. Um gemeinsam als Jugendförderverein wachsen zu können freuen wir uns auf weitere fußballbegeisterte Kinder die in den Altersklassen Bambini (4 Jahre) bis A-Jugend (18 Jahre) vertreten sind.

Aufrufe: 030.6.2021, 17:15 Uhr
JFV HeidenrodAutor