2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation
Sparkasse

Gelungener Auftakt für Germanias Nachwuchskicker

Mit drei Siegen sind die Mannschaften des FC Germania 07 Dürwiß in die Qualifikationsrunde zur Junioren-Bezirksliga gestartet

Am Samstag ging es für drei Dürwisser Junioren-Teams darum, sich in den Qualifikationshinspielen zur Bezirksliga eine möglichst gute Ausgangsposition für die Rückspiele zu verschaffen. Im Dürwisser Sportpark traf Germanias U14 auf die Mannschaft des SC Fortuna Bonn.

Nachdem die erste Halbzeit (0:0) noch von großer Nervosität geprägt war und die Heimmannschaft nur wenig Durchschlagskraft entwickeln konnte, präsentierten sich die Germanen im zweiten Durchgang wesentlich engagierter und auch torgefährlicher. Belohnt wurde die deutliche Leistungssteigerung schließlich mit einem 2:0-Sieg, bei dem zwei Treffer innerhalb von nur zehn Minuten fielen.

Zeitgleich mit seinen ein Jahr jüngeren Vereinskollegen schickte sich das U15-Team an, bei der SG GFC Düren 99 einen großen Schritt in Richtung Bezirksliga zu machen. Nach den ersten 35 Minuten (1:2) sah es trotz einer großen Anzahl guter Chancen aber noch nicht danach aus, als würde der Plan auch tatsächlich aufgehen. Als die herausgespielten Torgelegenheiten in der Folge allerdings konsequenter genutzt wurden, setzte sich der Dürwisser Nachwuchs als die spielerisch überlegene Mannschaft am Ende mit 4:2 durch.

Den Auftaktsiegen der C-Junioren-Mannschaften folgte am Samstagnachmittag das Qualifikationsspiel der B-Junioren beim RSV Urbach am Rande von Köln. Und auch die dritte Dürwisser Mannschaft schaffte es, mit einem Sieg (1:0) die Weichen für eine erfolgreiche Qualifikation zu stellen. Die Entscheidungen fallen am Donnerstag bzw. Samstag.

Aufrufe: 029.6.2016, 17:00 Uhr
AZ/ANAutor