2024-06-04T08:56:08.599Z

Allgemeines

Gegen Tabellenletzten viel zu verlieren

Kreisklasse: TSV Westerhausen will jedoch den Erfolg ausbauen

Um wichtige Punkte geht es für den TV Wellingholzhausen II und den SC Melle III in der Fußball-Kreisklasse.

Mit einem Sieg gegen die Drittvertretung aus Rothenfelde kann der TV Wellingholzhausen an den Salinenstädtern vorbeiziehen und sich auf den drittletzten Tabellenplatz verbessern. Allerdings hat Rothenfelde voriges Wochenende ein Remis gegen Neuenkirchen ertrotzt. Mit einem Sieg kann auch Melle III nach vorne kommen. Der SCM würde Gastgeber Wimmer überholen und mit 14 Punkten mit Buer gleichziehen, das spielfrei hat. Im Vergleich beider Grönegauer Teams hat Melle zwei Spiele weniger absolviert und könnte dann gelassener in die nächsten Spiele gehen.

,,Ein Spiel gegen den Tabellenletzten ist immer ein besonderes, weil man sehr viel verlieren und schlecht aussehen kann", stellt Westerhausens Trainer Uwe Werrmeyer fest. Der Sieg in Buer zeigte aber, dass sein Team wieder auf dem richtigen Weg ist. Wenn es wieder konzentriert ist, wird es die Punkte gegen Bissendorf II behalten und damit Schützenhilfe für den WTV leisten.

Gesmold II kann sich mit einem Sieg gegen Schledehausen II in der Spitzengruppe etablieren, während die Drittvertretung der Viktoria beim Tabellenführer Vehrte eine schwere Aufgabe vor der Brust hat.

Aufrufe: 06.11.2014, 14:57 Uhr
Meller KreisblattAutor