2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Gefühlte Niederlage

Verlinkte Inhalte

Im erwartet schweren Auswärtsspiel beim FSV Bentwisch kamen die Fußball-C-Junioren des Güstrower SC über ein 1:1-Unentschieden nicht hinaus.

In den ersten Spielminuten war dieses Landesliga-Duell recht zerfahren. Mit zunehmender Spieldauer bekam der GSC die Begegnung besser in den Griff und spielte in der 30. Minute einen schnellen Angriff über Jonas Ruschke. Dessen Hereingabe verwandelte der alleingelassene Philipp Möller zum verdienten Führungstreffer. Danach versäumte es der GSC, den zweiten Treffer nachzulegen. Zunehmend agierte der FSV druckvoller und ,,körperbetonter".

Mitte der zweiten Halbzeit starteten die Hausherren eine Konter über ihre rechte Seite. Den abschließenden Torschuss parierte Schlussmann Nino Winter glänzend. Bei der folgenden Ecke unterlief ihm zum Leid des GSC ein folgenschwerer Fehler und der Ausgleichstreffer war die Folge. Es war noch genug Zeit, um den nötigen Siegtreffer zu schaffen. Es ergaben sich auch noch gute Tormöglichkeiten, doch der Ball landete an der Torlatte, in den Armen des Torwarts oder der GSC stellte sich beim Abschluss zu kompliziert an. Er blieb in diesem Spiel hinter seinen Möglichkeiten und musste eine ,,gefühlte Niederlage" einstecken.

Güstrower SC: Nino Winter - Yannick Wiechmann, Matthis Buchholz, Paul Mazarin, Tim Gudzinski, Malte Müller, Philipp Möller, Mitja Thormann , Jonas Ruschke, Moritz Bregulla, Florian Hagen, Max Griepentrog, Ole Geltmeier

Aufrufe: 010.5.2016, 18:30 Uhr
roreAutor