2024-05-23T12:47:39.813Z

Ligabericht
Daumen hoch: Ferat Can Yayla (siehe Bild) schießt Gau-Bickelheim zum Sieg gegen Biebelnheim. Archivfoto: Wolff
Daumen hoch: Ferat Can Yayla (siehe Bild) schießt Gau-Bickelheim zum Sieg gegen Biebelnheim. Archivfoto: Wolff

Gau-Bickelheim holt wichtigen Dreier

Sarigan-Elf verwickelt TuS Biebelnheim wieder in den Abstiegskampf / Mauchenheim verliert

Alzey. Die TSG Gau-Bickelheim hat sich im Nachholspiel den dringend benötigten Dreier von TuS Biebelnheim geholt. Sie verwickelte die Petersberger durch den 1:0-Erfolg wieder in den Abstiegskampf der Fußball-A-Klasse und verbesserte sich selbst auf Rang 13. Die TG Westhofen ist mit einem 3:1 (1:0) Sieg über Schwarz-Weiß Mauchenheim in der Tabelle an den Gästen vorbeigezogen und belegt nun den sechsten Tabellenplatz. Mauchenheim liegt auf Rang acht.

TG Westhofen SW Mauchenheim 3:1 (1:0) „Es war in der ersten Halbzeit ein schwaches Spiel von beiden Mannschaften. Es gab viele Fehlpässe. Das 1:0 für Mauchenheim fiel aus dem Nichts“, berichtete TGW-Spielertrainer Boris Hetzel. Christian Knecht war zur Stelle und traf (30.). Den Foulelfmeter, den Jonas Mahler zum Ausgleich verwandelte (45.), fand Hetzel zumindest diskussionswürdig. Mit einem weiteren Foulelfmeter brachte erneut Mahler die TGW in Führung (55.). Es war Mahlers fünfter verwandelter Elfmeter in den letzten drei Spielen. Aleksas Becker sorgte mit dem 3:1 für die Entscheidung (75.).

TSG Gau-Bickelheim TuS Biebelnheim 1:0 (0:0). In der Schlussphase kippte die Chancenverteilung dann doch in Richtung Gau-Bickelheim. Insofern, berichtete TSG-Sprecher Torsten Becker, war das 1:0 durch Ferat Can Yayla (85.) auch verdient. Die Partie verlief über weite Strecken ausgeglichen. Beide Mannschaften hatten ihre Möglichkeiten. Letztlich punkteten die Wissberger dreifach. „Das war auch dringend erforderlich“, sagte Becker mit Blick auf die Tabelle. Als 13. sieht die Elf von Fatih Sarigan Land im Kampf gegen den Abstieg.



Aufrufe: 012.4.2018, 13:00 Uhr
RedaktionAutor