2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Der FSV Alemannia Laubenheim und die SVW Mainz II haben nach zwei Begegnungen die maximale Ausbeute von sechs Punkten erreicht.
Der FSV Alemannia Laubenheim und die SVW Mainz II haben nach zwei Begegnungen die maximale Ausbeute von sechs Punkten erreicht. – Foto: Thomas Rinke

B-Klasse Ost: Laubenheim und SVW II obenauf

Punkteteilungen in Uelversheim und Jugenheim +++ Knappe Siege für Alemannia Laubenheim, SVW Mainz II, FSV Saulheim II sowie FC Inter Mainz

MAINZ-BINGEN. In der B-Klasse Mainz-Bingen Ost wurde eine Partie des zweiten Spieltags bereits auf letzten Dienstag vorgezogen. Dabei trennten sich der TSV Uelversheim und der FSV Oppenheim II mit einem 1:1-Unentschieden. Am Samstag fuhr der FSV Alemannia Laubenheim bei der Spvgg. Selzen einen 2:1-Auswärtssieg ein. Sonntags kam es zu folgenden Ergebnissen: Aufsteiger SVW Mainz II gelang durch den 3:2-Heimsieg über die TSG 1846 Bretzenheim III ein weiterer Erfolg. Der FSV 1946 Saulheim II entführte durch ein 3:2 einen Dreier aus Mombach. In der Fremde war auch der FC Inter Mainz mit 3:2 erfolgreich. Dabei zog der VfR Nierstein II den Kürzeren. Zwischen der FSG Jugenheim/Partenheim und der TSG Hechtsheim gab es eine 1:1-Punkteteilung.

TSV Uelversheim – FSV Oppenheim II 1:1 (0:0)

Eine Viertelstunde vor dem Abpfiff egalisierte der Oppenheimer Leon Bernhöft per Kopf die Führung durch TSV-Akteur Timo Knoob, der zehn Minuten zuvor getroffen hatte und sich in der Schlussphase eine Zeitstrafe einhandelte.

Tore: 1:0 Timo Knoob (65., Vorarbeit von Tim Ebli), 1:1 Leon Bernhöft (75., Kopfball nach Assist von Jonas Haufler), Besonderes Vorkommnis: 10-Minuten-Zeitstrafe für T. Knoob (84./TSV Uelversheim)

Spvgg. Selzen – FSV Alemannia Laubenheim 1:2 (1:2)

FSV-Coach Dennis Kessler sagte: „Kompliment an die Mannschaft von Selzen, die uns mit beherztem Auftreten das Leben schwer machte. Zum Glück konnten wir die glückliche Führung Selzens durch einen Handelfmeter ziemlich schnell mit Tobias´ Freistoß ausgleichen. Das 2:1 vor der Pause war die logische Ergebniswende durch unsere Feldüberlegenheit.“ In der zweiten Halbzeit hätten die Gäste die Führung noch höher schrauben müssen, aber der überragende Spvgg.-Torwart Janik Wirth habe Selzen weiter im Spiel gehalten, so Kessler. „Zweites Spiel, zweiter Dreier. Das nehmen wir gerne mit und wir konnten bei den überaus gastfreundlichen Selzer auf deren Anglerfest auf unseren Sieg anstoßen. An dieser Stelle möchten wir dem Selzer Spieler, der sich bei einem Zweikampf schwer verletzte, unsere Genesungswünsche aussprechen. Hoffentlich kommt er schnell wieder zurück“, der faire Trainer der Alemannia abschließend.

Tore: 1:0 Tobias Kaluza (12., HE, herausgeholt von Tobias Sum), 1:1 Tobias Schönberger (16., direkt verwandelter Freistoß), 1:2 Fabian Baro (44., nach Vorlage von T. Schönberger)

SVW Mainz II – TSG 1846 Bretzenheim III 3:2 (1:0)

Nach dem erfolgreichen Auftakt am vergangenen Wochenende und dem 3:2-Pokalerfolg beim FC Lörzweiler legte die Elf von SVW-Trainer Donald Lepper nach. „In der 35. Minute sind wir durch eine schöne Flanke von Fero auf Torben in Führung gegangen. Als wir aus der Halbzeit gekommen sind, waren wir gedanklich nicht ganz auf dem Platz und haben direkt das 1:1 kassiert. Zehn Minuten später sind wir mit 1:2 in Rückstand geraten. Nach einem Pass von Fero etwa 20 Meter vor dem Tor hat Kenan sehenswert zum Ausgleich getroffen. In der 80. Minute hat Kenan einen Eckball reingebracht, den Akif dann per Kopf zum 3:2-Endstand verwandelte“, Lepper zum Spielverlauf.

Tore: 1:0 Torben Mayer-Thieltges (41., nach Flanke von Ferat Can Yayla), 1:1 Sascha Szep (47., Assist von Felix Hagedorn), 1:2 F. Hagedorn (57., Zulieferdienst von S. Szep), 2:2 Kenan Haziri (69., satter Distanzschuss nach Zuspiel von F. C. Yayla), 3:2 Mehmet-Akif Isiktas (80., per Kopf nach Ecke von K. Haziri)

FC Fortuna Mombach II – FSV 1946 Saulheim II 2:3 (0:1)

Im Duell der Zweitvertretungen, deren erste Mannschaften in der Bezirksliga an den Start gehen, behielt der FSV die Oberhand. Zweimal egalisierte die Fortuna eine Saulheimer Führung, doch ein drittes Mal gelang es dem Aufsteiger aus Mombach nicht mehr, sodass der FSV mit drei Zählern im Gepäck nach Hause fuhr.

Tore: 0:1 Marcel Schulz (35.), 1:1 Abdul Malik Sevis (54.), 1:2 Tim Backenstoß (60.), 2:2 Muhammad Ali Sevis (63.), 2:3 Nico Weyl (78.)

VfR Nierstein II – FC Inter Mainz 2:3 (0:2)

FC-Trainerin Beate Kiss sagte: „Der Anfang des Spieles hat sich ruhig, aufbauend und ausgeglichen gestaltet. Die Mitte der Partie war hüben wie drüben von schönen Kombinationen und Spielzügen geprägt. Gegen Ende hat es mehr 1:1-Auseinandersetzungen gegeben.“

Tore: 1:0 Felipe Villazon (11., Vorlage von Nikita Müller), 0:2 Hendrik Diwo (18., Assist von Sharmarke Dauud Mohamed), 1:2 Giuseppe Cascone (49., Vorarbeit von George Abo Diab), 2:2 David Stegemann (58., Zulieferdienst von Nico Augustin), 2:3 Cristhian Calderon (79., in Szene gesetzt von H. Diwo), Besonderes Vorkommnis: Ali Fallah (FC Inter Mainz) hält FE (22.)

FSG Jugenheim/Partenheim – TSG Hechtsheim 1:1 (1:0)

Die TSG nahm trotz einer Unterzahl von etwa 30 Minuten zumindest einen Zähler mit nach Hechtsheim. Den Führungstreffer glichen die Mainzer erst im zweiten Durchgang aus.

Tore: 1:0 Yannick Goland (20., Assist von Philip Krichten), 1:1 Salomon Akani (60., bedient von Ayoub Hartit), Besonderes Vorkommnis: Rote Karte für TSG Hechtsheim (65.)

Aufrufe: 014.8.2023, 17:30 Uhr
Thomas MirkesAutor