2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Jandura

Ganz Dynamo dankt Fiel

Abschiedsgesten bei Spiel gegen Sandhausen +++ Positive Erinnerung +++ Mannschaft trauerte um Abgang +++

Im Rahmen des Spiels gegen den SV Sandhausen wurden auch viele Worte über Cristian Fiel. Der Ex-Dynamo-Trainer wurde von Fans, Spielern und seinem Nachfolger verabschiedet – auch, wenn er nicht selbst im Stadion war.

Der Abschied von Cristian Fiel war anders. Waren die Fans bei Maik Walpurgis noch froh über die überfällige Entlassung, sind sie nun eher niedergeschlagen dadurch, dass der Publikumsliebling sein Amt bei Dynamo niedergelegt hatte. Cristian Fiel hinterlässt einen bleibenden Eindruck bei der SGD – und dafür dankten ihm Fans und Spieler bei der Partie gegen Sandhausen.

„10 Jahre Vereinstreue – Danke Fielo“ schrieben die Ultras auf ein Spruchband, das während des Spiels im K-Block hochgehalten wurde. Dazu gab es laute „Fielo“-Sprechchöre. Der Abschied vom Publikumsliebling fiel schwer, auch Chris Löwe nahm seinen letzten Trainer in Schutz, wenn auch das Verhältnis zwischen den beiden schwierig zu sein schien.

„Ich hatte ein gutes Verhältnis zu ihm, auch, wenn ich bei bei ihm ein paar Mal nicht gespielt hab. Das, was draußen passiert und das, was zwischenmenschlich passiert, hat nichts miteinander zu tun“, meinte er.

Auch sein Nachfolger Heiko Scholz verlor bei der Pressekonferenz nach dem Spiel gegen Sandhausen Worte über Fiel, indem er die Stimmung der Spieler nach seiner Übernahme beschrieb. „Die Mannschaft war am Boden durch den Abgang von ‚Fielo‘“, erklärte er. Laut ihm haben die Kicker zwei Tage gebraucht, um sich von dem Abgang ihres ehemaligen Trainers zu erholen. Auch das zeigt die emotionale Beziehung, die Cristian Fiel zu seinen Spielern stets hatte. Ihn wird man in Dresden trotz der sportlichen Lage stets positiv in Erinnerung behalten.

Aufrufe: 011.12.2019, 14:47 Uhr
Oscar JanduraAutor