2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligabericht
Foto: Heidi Sturm
Foto: Heidi Sturm

Galle, Bernhardt und Setz kommen zum VfR Kirn

Fünf Spieler verlassen den Landesligisten +++ Staub zur SG Hüffelsheim +++ SG Meisenheim unterliegt 1:5 bei der Hassia

Verlinkte Inhalte

REGION. Für die Fußballer an der Nahe ist die Wechselzeit vorbei, nun können sich die Vereine auf die Vorbereitungsphase und den Start in die neue Saison konzentrieren. Der Blick gilt auch den Landesligisten der Region.

Die SG Meisenheim/Desloch-Jeckenbach hat sich kurz vor Ende der Wechselzeit mit Timo Riemer noch eine absolute Verstärkung gesichert. Der wuchtige Offensivspieler, der früher mit dem neuen SG-Spielertrainer Christoph Lawnik gemeinsam beim SC Idar-Oberstein gespielt hat, kommt gemeinsam mit Marcel Redschlag vom A-Klassen-Meister TuS Monzingen an den Glan. Auch bei der SG Hüffelsheim/Niederhausen hat sich personell noch etwas getan. Mit Nikolai Staub kam noch ein Mittelfeldspieler vom SV Alemannia Waldalgesheim.

Ih erstes Testspiel verloren die Glanstädter allerdings. Beim Ost-Landesligisten Hassia Bingen unterlagen die Meisenheimer mit 1:5 Toren.

Drei neue Spieler und einen Torwarttrainer (Holger Strack) vermeldet der VfR Kirn für die kommende Runde. Philipp Galle (vom SV Morbach), Konstantin Bernhardt (Spvgg. Teufelsfels) und Keeper Nico Setz von der A-Jugend des FC Meisenheim werden in der Saison 2014/15 „Auf Loh“ spielen. Mit André Müller (SV Oberhausen), Sebastian Fuck (Breitenthal), Matthias Krzyzowski (FC Hennweiler), Marcel Müller (SC Kirn-Sulzbach) und Torwart Sascha Elß, der für ein Jahr nach Neuseeland geht, verlassen aber auch fünf Spieler den VfR.

„Wir wollen nichts mit dem Abstieg zu tun haben und attraktiven Fußball bieten“, gibt der Kirner Trainer Dieter Müller das Saisonziel aus. Nach Testspielen gegen den TuS Monzingen (6. Juli auf Kyrau), die SG Disibodenberg (11. Juli auf Kyrau), bei der SG Schmittweiler-Callbach (12. Juli), gegen Morbach (19. Juli in Niederkirchen), dem Verbandspokal-Spiel am 27. Juli und der Generalprobe in Mengerschied (28. Juli) startet der VfR in die neue Runde.

Aufrufe: 01.7.2014, 18:05 Uhr
FupaAutor