2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Bitzer
F: Bitzer
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

FV Senden zieht souverän ins Finale ein

4:1-Sieg gegen den SV Balzheim

Der FV Senden ist mit einem souveränen 4:1-Sieg gegen den SV Balzheim ins Finale um den Bezirkspokal eingezogen. Im Endspiel am Donnerstag wartet der TSV Bernstadt.

Jetzt steht fest, welche Mannschaften am nächsten Donnerstag um 18.30 Uhr im Muthenhölzle im Finale des Fußball-Bezirkspokals stehen. Gestern zog Bezirksligist FV Senden mit einem souveränen 4:1 (1:0) gegen den Kreisliga-A-Vertreter SV Balzheim ins Endspiel ein, für das sich zuvor schon der TSV Bernstadt (Kreisliga A) qualifiziert hatte.

Die Sendener, die noch Meister in der Bezirksliga werden können und damit die Chance aufs Double haben, taten sich in der ersten Halbzeit gegen Balzheim schwerer als erwartet. Babutzka traf in der 33. Minute zur 1:0-Führung, danach nahm der Favorit den Fuß vom Gaspedal. Wie aus dem Nichts erzielten die Balzheimer durch einen Sonntagsschuss von Baur das 1:1 (67.). Vom Weitschuss Baurs ließ sich die FV-Hintermannschaft schlicht überraschen. Danach erhöhte Senden jedoch wieder das Tempo. Es folgten gut heraus gespielte Tore von Arslan (72. Minute), Brandolino (79.) und Steck (80.) zum 4:1-Endstand.

Insgesamt zeigte Senden eine solide Vorstellung und tat letztendlich nicht mehr als unbedingt nötig war, um ins Pokalfinale einzuziehen. Balzheim konnte bei nicht gerade guten Bedingungen nur phasenweise mithalten und musste auch der körperlichen Überlegenheit des Gegners Tribut zollen.

Das schlechte Wetter mit Dauerregen war wohl auch der Grund dafür, dass sich nur sehr wenig Zuschauer für das Pokal-Halbfinale interessierten.

Aufrufe: 013.5.2016, 08:30 Uhr
WFV | SWPAutor