2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Fußballvereine bekennen sich zum Kreis Neumünster

Kreisliga und Kreisklasse A mit Neumünsteraner Beteiligung werden auch zukünftig vom KFV Neumünster betreut

Eine einmalige Chance bot sich jetzt allen Fußballvereinen in Schleswig-Holstein. Im Zuge der Spielklassenreform hätten diejenigen, die politisch zu einem anderen Kreis gehören als sportlich, in den Kreisfußballverband (KFV) wechseln dürfen, der politisch zu ihnen gepasst hätte.

Beispielhaft seien genannt der TSV Wankendorf, der sich künftig vom KFV Plön hätte verwalten lassen können, und der TuS Nortorf, der zum KFV Rendsburg-Eckernförde hätte wechseln können. Es haben sich aber alle (!) dem KFV Neumünster angeschlossenen Clubs aus dem Umland dazu entschieden, sich weiter von der Schwalestadt aus verwalten zu lassen. Ferner werden die Kreisliga und die Kreisklasse A mit Neumünsteraner Beteiligung auch zukünftig vom hiesigen KFV betreut, was die Spielleitung angeht.

Neumünsters Spielausschussvorsitzender, der zukünftige Landesliga-Staffelleiter Gerd Freisler, gab in diesem Zusammenhang bekannt, dass er nun doch auch auf Kreisebene als Funktionär weitermachen und sich auf dem Kreistag am 20. September dieses Jahres zur Wiederwahl stellen wird. Bekanntlich plant der KFV Neumünster im kommenden Jahr eine Fusion mit dem KFV Segeberg. Die Bekanntgabe der exakten Einteilung von Kreisligen und -klassen indes liegt noch nicht vor, wird nun gegen Mitte/Ende dieser Woche erwartet.
Aufrufe: 028.6.2017, 11:00 Uhr
SHZ / sasAutor