2024-05-15T11:26:56.817Z

Allgemeines
– Foto: Budde
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Fußballjunioren ermitteln ihre Kreismeister

JFV Biber am Sonntag im Doppeleinsatz

Lüdingworth. Vier Fußball-Kreismeister werden Samstag und Sonntag in Lüdingworth ermittelt. Dort richtet der NFV-Kreis Cuxhaven seine Junioren-Endspiele aus. Morgen stehen die C-Junioren im Mittelpunkt.

Zunächst geht es um 14 Uhr zwischen der JSG Cuxhaven/Duhnen und der SG Schiffdorf/Sellstedt um den Titel bei den U14-Junioren. Ab 15.45 Uhr zeigen die U15-Junioren der JSG Langen/Debstedt und RW Cuxhaven ihr Können.

Während bei der U14 die JSG Cuxhaven/Duhnen in der Bezirksliga-Qualirunde ohne Chance war, setzten sich die Schiffdorfer in der Kreisliga souverän durch und machen sich jetzt große Hoffnungen auf den Titel.

In der Altersklasse U15 gilt die JSG Langen/Debstedt als Favorit, denn die Elf gewann bereits den Kreispokal und schaffte auch problemlos den Klassenerhalt auf Bezirksebene. Ein Selbstgänger ist das Finale aber nicht, denn Cuxhaven überzeugte in der Kreisliga und setzte sich vor dem JFV Biber durch.

JFV Biber in zwei Finals
Am Sonntag wird das Lüdingworther Fußballfest mit den Finals der U17- und U18-Junioren abgeschlossen. Dabei kann der JFV Biber gleich zwei Titel gewinnen, denn der Verein ist in beiden Endspielen dabei.

Um 13 Uhr beginnt das U17-Finale zwischen dem JFV Biber und der JSG Cuxhaven/Altenwalde. Für die „Biber“ war die Qualirunde zur Bezirksliga eine Nummer zu groß, während sich die Cuxhavener in der Kreisliga souverän behaupteten und für viele Experten als Favorit gesehen werden.

Auch das U18-Endspiel um 15 Uhr zwischen dem JFV Biber und der JSG Geversdorf/Oberndorf dürfte attraktiv werden: Den „Bibern“ gelang mit einem Endspurt der Klassenerhalt auf Bezirksebene, während sich ihr Gegner in der Kreisliga durchsetzte. (hg)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven

Aufrufe: 021.6.2019, 17:15 Uhr
Nordsee-Zeitung / Horst GrotheerAutor