2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Fußballerinnen spielen um den Kreistitel in der Halle

Gruppeneinteilung für Vor- und Endrunde steht fest

Am ersten Wochenende des neuen Jahres treffen sich die Frauen des Kreises 5 Grevenbroich/Neuss, um ihren Hallenmeister auszuspielen. In der Gustorfer Sporthalle am Torfstecherweg müssen die Fußballerinnen am Samstag, den 3. und am Sonntag, den 4. Januar, ran.

Am Vormittag um 11 Uhr beginnt das Turnier mit der ersten von zwei Vorrunden. Hier treffen in Gruppe 1 die Kicker des VfL Jüchen/Garzweiler, des Gastgebers SG Gustorf/Gindorf und von Rot-Weiß Elfgen aufeinander. In Gruppe zwei starten der FC Straberg, VdS Nievenheim und der PSV Neuss. Der Sieger der Vorrunde qualifiziert sich für die Endrunde am Sonntag. Ebenfalls um einen Platz in der Endrunde kämpfen nachmittags der SVG Grevenbroich, der SV Bedburdyck/Gierath und der SC Grimlinghausen in Gruppe eins sowie der BV Wevelinghoven, die Sportfreunde Vorst und die SG Rommerskirchen/Gilbach in Gruppe zwei. Im vergangenen Januar schafften der VfR Büttgen und der FC Straberg den Sprung in die Endrunde.

In diesem Jahr ist der VfR Büttgen als Bezirksligist direkt qualifiziert und muss nicht den Weg durch die Vorrunde gehen. Mit dem VfR spielen in Gruppe A der Endrunde die Bezirksligisten SG Kaarst und TJ Dormagen sowie der Abonnementsieger SV Hemmerden, der in der Niederrheinliga kickt. Die Gruppe B bestücken die Landesligisten SV Rosellen und SVG Weißenberg sowie der Bezirksligist TuS Grevenbroich. Ausgetragen wird die Endrunde am Sonntag ab 11 Uhr. Das Finale ist für 16 Uhr geplant.

Die Herren werden erst eine Woche später in die Hallenkreismeisterschaften starten. Ihre Endrunde findet am 17. Januar statt.

Aufrufe: 020.11.2014, 15:02 Uhr
NGZAutor