2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht

Die C-II-Junioren der SG Bützow/Rühn mussten mit einer 1:6-Niederlage bei der SG Jördenstorf/Thürkow nach Hause fahren. Gegen den Tabellenzweiten waren die Gäste physisch total unterlegen, legten aber eine gute kämpferische Leistung an den Tag. ,,Entsprechend unserer Möglichkeiten war die Leistung absolut okay", sagt Holger Protz vom Trainer-Team.

Die Bützower D-Junioren unterlagen mit 0:4 beim FSV Kritzmow. Zum ungünstigsten Zeitpunkt, in der letzten Minute vor dem Seitenwechsel, musste das Team von Tommy und Michael Ahrens das 0:1 hinnehmen. Einen abgefälschten Schuss konnte Aaron Dieterich zwar noch parieren, der Nachschuss landete dann aber im Tor.

Voll motiviert gingen die Bützower die zweite Halbzeit an, dabei spielten sie jedoch zu oft zu umständlich. Die richtigen Entscheidungen traf zudem auch der Schiedsrichter nicht immer, der einen indirekten Freistoß von der Mittellinie, der direkt verwandelt wurde, als Torerfolg verwertete. Dies führte zum Bruch im Spiel des TSV und die beiden nächsten Treffer folgten sogleich. ,,Da sind wir zu blind gegen den Rückstand angelaufen", kritisierte Tommy Ahrens.

Die E-Junioren des TSV Bützow siegten mit 6:1 bei den D-Juniorinnen des Rostocker FC. Gegen die reine Mädchenmannschaft konnte das Team von Sven Heyn und Steffen Mauck wieder auf eine ,,volle Kapelle" setzen, welches man auch im Spiel merkte. In der Defensive standen die Bützower sicher und vorne waren sie erfolgreich. Die Tore erzielten Ben Holz (2), John Wulff, Annika Schwarz, Emilia Schmidt und Fynn Pepe Mörbel.

Die F-Junioren des TSV Bützow siegten mit 4:2 gegen den FSV Rühn II. Oscar Bossow nutzte eine Flanke von Melissa Frank nutzen und erzielte die 1:0-Führung für den TSV. Viele weitere Chancen folgten. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte gelang Colin Krupke das längst überfällige 2:0.

Der zweite Abschnitt hatte kaum begonnen, da erhöhte Krupke das Resultat auf 3:0. Nach einem Eckball für Rühn fälschte ein Bützower den Ball unglücklich zum 1:3 ab. Einen weiten Flankenlauf vom überragenden Krupke konnte Vincent Flora mit seinem ersten Saisontor belohnen. In der Nachspielzeit verkürzte Rühn durch einen Neunmeter zum 2:4-Endstand.

Aufrufe: 016.4.2015, 19:00 Uhr
dkopAutor