2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
Die Bützower D-Jugend um Jule Börger  (r.) war ihrem Gegner körperlich überlegen. Foto: Robert Grabowski
Die Bützower D-Jugend um Jule Börger (r.) war ihrem Gegner körperlich überlegen. Foto: Robert Grabowski

Mittagshitze macht SG-Gegner zu schaffen

Nachwuchsfußball: Spiel der C-II-Junioren bereits zur Halbzeit abgebrochen / 17:1-Schützenfest der E-Jugend

Aktuelle Spielberichte aus dem Fußball-Nachwuchs der SG Bützow/Rühn und des TSV Bützow:

Die C-II-Junioren der SG Bützow/Rühn gewannen im letzten Saisonspiel in der Mittagshitze 3:0 gegen die B-Juniorinnen des SV Hafen Rostock. Da die Gastgeberinnen mit nur fünf Feldspielerinnen antraten, reduzierten die Bützow/Rühner ihre Spielstärke auch auf fünf Feldspieler und einen Torwart. Trotzdem waren sie von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft.

Durch einen gezielten Schuss von Niklas Mix ging die SG mit 1:0 in Front. Nach einer halben Stunde markierte Ole Protz das 2:0. Markus Möller belohnte seine tolle Leistung mit dem 3:0 kurz vor der Halbzeit. Mit dem Halbzeitpfiff war das Spiel dann auch schon beendet, weil von den Gastgebern zwei Mädels so arg mit der Hitze zu kämpfen hatten, dass sie nicht weiterspielen konnten und aufgrund der zu geringen Anzahl an verbleibenden Spielern die Partie beendet wurde.

Die D-Junioren des TSV Bützow gewannen ihr Heimspiel gegen den 1.FC Obotrit Bargeshagen 2:0 und bleiben im Kampf um Platz drei weiter im Rennen. Gleich von Beginn an ließen die Gastgeber nichts anbrennen und gingen direkt mit 1:0 in Führung. Paul Sachs behielt frei vor dem Keeper die Nerven und schob ein.

Das Spiel war gefällig, richtungsweisend war auch das 2:0 in der 19. Minute, ebenfalls durch Sachs, der von Paul Malte Vorpahl in Szene gesetzt wurde. Den körperlich unterlegenden Gästen fiel danach nichts mehr ein und die Bützower blieben zu ungefährlich.

Die Bützower E-Junioren feierten beim SV Teterow II ein Schützenfest und siegten mit 17:1. Der Ball lief wunderbar durch die eigenen Reihen und es dauerte nicht lange, bis das Torfestival begann. Zur Halbzeit stand es 6:1, in der zweiten Hälfte schossen die Bützower noch elf weitere Treffer. Die Tore schossen Paul Sachs (5), Emilia Schmidt, John Wulff (je 3), Jann-Ole Linsel, Annika Schwarz und Dominic Wiechmann (je 2).

,,Die Kinder haben Pässe gespielt, wie man das teilweise nicht mal im Erwachsenenbereich sieht. Wir sind sehr begeistert von der Leistung und hatten natürlich nichts zu meckern", sagte Co-Trainer Steffen Mauck.

Die F-Junioren des TSV Bützow verloren mit 1:4 gegen den Kreismeister, SG Jördenstorf/Thürkow. Nachdem Melissa Lange zuvor nur den Pfosten traf, machte sie es in der 20. Minute besser und erzielte aus spitzem Winkel das 1:0 und zugleich ihr erstes Saisontor. Den Beginn der zweiten Halbzeit verschliefen die Hausherren völlig.

Mit einem Distanzschuss glichen die Gäste in der 22. Minute aus und gingen in der 26. Minute durch einen abgefälschten Eckball in Front. Nach einer weiteren Ecke erhöhte der Meister auf 1:3. Bei einem Konter fiel dann in der 36. Minute das 1:4 und gleichzeitig der Endstand. ,,Mit einer beeindruckenden Rückrunde hat sich das Team den Respekt beim Gegner erarbeitet und am Ende einen sehr guten vierten Platz erspielt", sagt TSV-Trainer Michael Nießler.

Aufrufe: 018.6.2015, 21:00 Uhr
dkopAutor