2024-05-16T14:13:28.083Z

Allgemeines
Igor Dulasic, Nazif Hajdarovic, Dzemil Spahic und Mirza Dzafic(v. li.) sind die Phönix-Neuzugänge beim SC Fürstenfeldbruck. Foto: Metzler.
Igor Dulasic, Nazif Hajdarovic, Dzemil Spahic und Mirza Dzafic(v. li.) sind die Phönix-Neuzugänge beim SC Fürstenfeldbruck. Foto: Metzler.

Fürstenfeldbruck verpflichtet Ex-Profi Hajdarovic

Drei Spieler von Phönix München kommen

Ungeachtet gegenüber der vereinsinternen Spannungen beim SC Fürstenfeldbruck, treibt Fußballchef Alfred Thurner die personellen Planungen für die neue Bezirksliga-Saison voran. Mit dem Weggang von zwölf Spielern sowie Trainer Michael Westermair war der Aderlass immens.

Doch Thurner ist zuversichtlich, zum Trainingsauftakt am 18. Juni genügend Weggefährten zur Verfügung zu haben. Und: Mit der Meldung an den Verband, dass der SCF sogar wieder eine zweite Mannschaft angemeldet hat, überraschte er die regionale Fußballszene. Nachdem mit Athanasios Kiourkas von der SpVgg Feldmoching bereits ein neuer Trainer verpflichtet wurde, stellten sich am Montagabend weitere Neuzugänge vor.

Als mitspielender Co-Trainer kam der 31-jährige Güngör Cakir vom TSV Karlsfeld sowie der 31-jährige bosnische Abwehrspieler Igor Dulasic vom Liga-Konkurrenten Phönix München. Der 33-jährige Nazif Hajdarovic soll als zentraler Spieler im Mittelfeld die Fäden ziehen. Der ehemalige Profi, der schon in der 2. Bundesliga beim FC Saarbrücken spielte und auch für die Bayern-Amateure auf Torejagd ging, kommt vom FC Ismaning.

In der Sturmspitze taucht ein alter Bekannter auf: Der inzwischen 37-jährige Mirza Dzafic soll für Tore sorgen. Der beidfüßig schießende Angreifer, der zuletzt ebenfalls bei Phönix München spielte, kehrt nach 2005/06, 2008/09 und 2013/14 bereits zum vierten Mal zum SCF zurück. Mit dem 32-jährigen Dzemil Spahic verpflichtete Thurner einen dritten Spieler von Phönix München.

Als neuer Sportdirektor hat der 28-jährige Mahmut Sahin beim SCF angeheuert. Er ist bereits fest in die Spielerverpflichtungen involviert und soll künftig hauptsächlich die U19- und U17-Spieler an die Bezirksliga-Elf heranführen. Sahin kommt wie Cakir aus Karlsfeld.

Aufrufe: 013.6.2018, 10:44 Uhr
Fürstenfeldbrucker Tagblatt / Dieter MetzlerAutor