2024-06-04T08:56:08.599Z

Transfers
Nach einjähriger Pause sind die Fußballer der DJK Fürsteneck zurück im Kreisoberhaus F: Mini
Nach einjähriger Pause sind die Fußballer der DJK Fürsteneck zurück im Kreisoberhaus F: Mini

Fürsteneck erweitert Kader

Wedig Gandiljan, Manuel Putz, Fabio Guarino, Dominik Steudel und Thomas Lerchl neu beim Kreisliga-Rückkehrer

Neben dem FC Untermitterdorf kehrt mit der DJK Fürsteneck ein weiterer "alter Bekannter" in die Kreisliga Bayerwald zurück. 2011/2012 wurden die Fürstenecker Fußballer im Kreisoberhaus Dritter, ehe man ein Jahr später den bitteren Gang in die Kreisklasse antreten musste. Dort spielten die Jungs von Bernhard Meisl und Christian Küblböck aber eine starke Saison und wurden souverän Meister.

"Die Mannschaft hat den Spaß am Fußball wiedergefunden und ist verdient Meister geworden", resümiert DJK-Vorstandschaftsmitglied Klaus Mini. Der Kreisliga-Rückkehr blickt man erwartungsfroh entgegen: "Wir haben eine eingespielte Truppe, der Kader wurde in der Breite ergänzt. Wir brauchen uns bestimmt nicht zu verstecken", meint Mini. Mit Wedig Gandiljan, Manuel Putz (beide SV Perlesreut), Fabio Guarino, Dominik Steudel (beide eigene Jugend) und Thomas Lerchl (SG Preming) wurde das Aufgebot erweitert. Verzichten muss man hingegen auf den ehemaligen Kapitän Matthias Öller, der seine Laufbahn beendet hat. Trotz des Spielerzuwachses hält man den Ball flach.

Fürsteneck freut sich auf viele interessante Derbys.

"Das Nivau in der Kreisliga ist deutlich höher als in der Kreisklasse. Deshalb hat der Klassenerhalt für uns oberste Priorität";verdeutlicht MIni. Im Mittelfeld zieht weiterhin Spielercoach Meisl trotz seiner 48 Jahre die Fäden. "Bernhard ist ein Phänomen. Er ist immer noch Dreh- und Angelpunkt in unserem Spiel", schwärmt der Fürstenecker Funktionär, der sich auf viele attraktive Derbys freut: "Die Kreisliga ist für unseren Verein einfach eine tolle Spieklasse. WIr fiebern dem Saisonstart schon entgegen."

Aufrufe: 030.6.2014, 10:31 Uhr
Thomas SeidlAutor