2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Foto: SV Neuhof.
Foto: SV Neuhof.

"Für mich gibts nur den SV Neuhof"

Klassische Hymne oder packende Beats +++ Neue Serie stellt Lieder der heimischen Vereine vor +++ "Das G" schrieb den SVN-Song

Taunusstein. Dass vor allem die Fans beim Fußball zum wichtigsten Bestandteil einer Mannschaft gehören, ist auch im Amateurfußball nicht anders. Dementsprechend wollen wir uns in den kommenden Wochen mit zahlreichen Vereinsliedern verschiedener Klubs beschäftigen und deren Entstehung und Bedeutung beleuchten. Nach der SFD Schwanheim, dem TV Wallau, der SG Bremthal und dem VfL Frei-Weinheim 1921 ist der SV 1895 Neuhof bereits der fünfte Verein in dieser Reihe.

Der SVN-Song

Hinter dem SVN-Song steckt ein gebürtiger Westfale. Gordon Wahlfeldt heißt der Komponist und Songwriter der Vereinshymne vom SV 1895 Neuhof. Der 38-Jährige, der in Ahlen geboren wurde, zog vor einigen Jahren nach Taunusstein. Er beschäftigte sich bereits in seiner Jugend viel mit Fußballl, da er Jahre lang in einem Sportverein seiner Heimatstadt spielte. Beim SV Neuhof war Gordon Wahlfeldt bis zum Ende der letzten Saison als Jugendtrainer tätig. Während seiner Trainerzeit entstand dann auch 2011 die Idee einen Vereinssong zu komponieren. Da Wahlfeldt schon seit einigen Jahren als eingeständiger Produzent aktiv ist, war er es schlussendlich, der den Text schrieb und die Musik dazu komponierte.

"Das G"

In Taunusstein ist Gordon Wahlfeldt auch als "Das G" bekannt. In Zusammenarbeit mit einem Baden-Württembergischen Rapper, namens "Shout One", enstand schließlich der Vereinssong. " Der Song wird allerdings nicht mehr regelmäßig gespielt.", erzählt Peter Noack, der Geschäftsführer vom SV 1895 Neuhof. "Er wird immer inmal im Jahr bei unserem Turnier abgespielt und manchmal in den Pausen bei Spielen der ersten Mannschaft.", ergänzt Noack.

"Der SV Neuhof ist mein Verein"

"Ich steig' in mein Auto und fahr' zur Maisel Arena", singt "Das G" in der ersten Strophe. Mit der "Maisel Arena" ist das Sportgelände "im Maisel" in Taunusstein-Neuhof gemeint. Auf dem Kunstrasenplatz werden alle Spiele der Neuhofer und das alljährlich stattfindende Jugendtunier ausgetragen, bei dem der Vereinssong natürlich nicht fehlen darf. Im Refrain heißt es: "Der SV Neuhof ist mein Verein. Der einzig Wahre aus Taunusstein", wenn das mal keine Liebeserklärung von Gordon Wahlfeldt an seinen Verein, den SV 1895 Neuhof, ist.
Die packenden Beats wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten, also hört einfach mal rein!


Aufrufe: 018.6.2015, 11:00 Uhr
Tamara SchleunesAutor