2024-05-15T11:26:56.817Z

Allgemeines
Mario Katte kehrt im Sommer nach Kleinmühlingen/Zens zurück.              (F. Steven Schaap)
Mario Katte kehrt im Sommer nach Kleinmühlingen/Zens zurück. (F. Steven Schaap)

"Für mich eine Herzensangelegenheit"

Landesklasse 4 +++ Mario Katte übernimmt ab kommender Saison beim TSV Grün-Weiß Kleinmühlingen-Zens

Nach seiner Demission beim VfB Ottersleben vor gut einem Monat kehrt Mario Katte ab Sommer auf die Fußballbühne zurück. Ab der kommenden Saison übernimmt der Trainer beim Landesklasse-Vertreter TSV Grün-Weiß Kleinmühlingen-Zens und kehrt damit an seine alte Wirkungsstätte zurück.

Katte trainierte bereits von 2004 bis 2008 den TSV und dann noch einmal von 2009 bis 2015. Nun schlägt der 50-jährige Übungsleiter das dritte Kapitel bei seinem Heimatverein auf. "Kleinmühlingen ist für mich eine Herzensangelegenheit. Ich bin hier zuhause und ich weiß um die Vorzüge des harmonischen und herzlichen Umfelds im Verein. Ich möchte meine Erfahrungen einbringen und freue mich auf die Rückkehr", so Katte.

Nach den Stationen beim Schönebecker SC bzw. Union Schönebeck und dem VfB Ottersleben schließt sich nun also wieder der Kreis. Mit im Boot sind dann auch wieder Mario Sens, Sven Bertram und Jens Ulrich, die mit Katte schon in der Vergangenheit zusammengearbeitet haben. Zudem verstärken Steven Matzke als Teammanager und Lutz Feikert als Sportlicher Leiter das Funktionsteam des TSV. "Ich möchte die erfolgreiche Arbeit von Christoph Berlau fortsetzen. Dabei steht mir fast der komplette Kader der aktuellen Mannschaft zur Verfügung. Bei potenziellen Neuzugängen laufen noch die Gespräche, aber viel wird sich nicht ändern. Der TSV spielt eine absolut gute Saison, was auch der Verdienst von Christoph ist", so der kommende TSV-Coach. Katte löst mit Berlau seinen ehemaligen Spieler ab. Der aktuelle Coach hatte sein Amt nach dieser Saison zur Verfügung gestellt.

Zu den Trainerprofilen:

Mario Katte

Christoph Berlau

Aufrufe: 014.5.2019, 16:18 Uhr
Robert KeglerAutor