2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
F: Stuttgart
F: Stuttgart

FuPa-Wintercheck: Arminia Eilendorf II

"Insbesondere in der Defensivarbeit hat sich die Mannschaft enorm verbessert."

Den Wintercheck beantwortet: Jochen Neukirch (Arminia Eilendorf II)

Aktuelle Position im Ligabetrieb: Platz 1 in der Kreisliga C1

Posten im Verein: Trainer

FuPa Westrhein: Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Halbserie?

Neukirch: Sehr zufrieden. Wir haben im Sommer unsere Reservemannschaften komplett neu zusammengewürfelt und noch einige Spieler aus der Jugend einbezogen. Dafür mussten Widerstände aufgelöst werden, ein neues Mannschaftsgefüge gefunden werden und eine gemeinsame Spielidee entwickelt werden. Wir hatten also keine Ahnung, wie sich das Ganze dann in der Saison darstellen würde. Dass wir jetzt als Tabellenerster überwintern, war eigentlich nicht zu erwarten, freut uns aber umso mehr. Dass wir die einzigen Punkte in der Hinserie gegen unsere Nachbarn vom SV Eilendorf und aus Verlautenheide abgeben mussten, ist allerdings ein Wermutstropfen, den es in der Rückrunde zu korrigieren gilt.

FuPa Westrhein: Entspricht der erreichte Tabellenplatz tatsächlich Euren Leistungen oder wäre Deiner Meinung nach ein besseres/ schlechteres Abschneiden gerechtfertigt?

Neukirch: Das weiß ich nicht.

FuPa Westrhein: Wie bewertest du die Entwicklung der einzelnen Spieler und die der Mannschaft?

Neukirch: Insbesondere in der Defensivarbeit hat sich die Mannschaft enorm verbessert. Das stellt auch die Grundlage für den momentanen Erfolg dar. Auch die jungen Spieler haben sich gut bei den Senioren eingelebt. Nur Geduld muss der ein oder andere noch üben.

FuPa Westrhein: Wie ist Euer Verletztenstand? Hattet Ihr in der Hinrunde diesbezüglich Pech oder hattet Ihr meistens die volle Kaderstärke?

Neukirch: Dennis Permantier ist bedauerlicherweise immer noch langzeitverletzt und eine Rückkehr noch nicht abzusehen. Dafür hat Patrick Günther nach über zweijähriger Verletzungspause sein Comeback gegeben und direkt im zweiten Spiel getroffen und uns einen Punkt gerettet.Ansonsten war es hinsichtlich der Verletzungen eine recht normale Hinrunde. Für die Rückrunde fehlt uns jedoch leider Julian Emonds-Pool, der sich einen Kreuzbandriss zugezogen hat.

FuPa Westrhein: Gibt es Veränderungen im Team (Neuzugänge/Abgänge)?

Neukirch: Leider leider hat uns Toni Forno Anfang Dezember in Richtung Heimat nach Portugal verlassen. So sehr es mich für ihn freut, dass er jetzt wieder bei der Familie ist und nicht mehr durch die Aachener Kälte laufen muss, ist sein Weggang für uns sportlich und menschlich ein Riesenverlust. Auch Julian Ertel hat uns im Winter verlassen. Als Neuzugang ist Güney Özdemir von ASA Atsch zurückgekehrt.

FuPa Westrhein: Wann startet die Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte? Steht ein besonderes Highlight an?

Neukirch: Wir starten bereits am 16.12.2019 und haben einige interessant Testspiele mit drei B-Ligisten und einem A-Ligist.

FuPa Westrhein: Wie lauten die Ziele bis zur Sommerpause?

Neukirch: Wenn man Weihnachten Erster ist, will man das auch bleiben und aufsteigen.

FuPa Westrhein: Wer ist der Aufstiegsfavorit in Eurer Liga?

Neukirch: Es sieht derzeit nach einem Dreikampf zwischen USC, Hörn II und uns aus.

FuPa Westrhein: Gibt es weitere Neuigkeiten rund um Euren Verein?

k.A.

Aufrufe: 02.2.2019, 15:30 Uhr
aheAutor