2024-04-29T14:34:45.518Z

Interview
Kapitän Torben Schubert kann mit seinem Team den Aufstieg schaffen.
Kapitän Torben Schubert kann mit seinem Team den Aufstieg schaffen.

FuPa Stade Wintercheck: MTV Wangersen aus der 4. Kreisklasse

MTV geht am Ende die Luft aus - Trainerwechsel in der Winterpause

Der MTV Wangersen spielte lange Zeit in der 4. Kreisklasse eine sensationelle erste Saisonhälfte. Die letzten zwei Partien bei der direkten Konkurrenz aus Hagen und Wiepenkathen gingen dann verloren. Dennoch grüßt der MTV über Winter von der Tabellenspitze. Es dürfte noch ein spannender Kampf um die ersten beiden Plätze werden. In der Pause wurde Trainer Heinz Ludwig durch den bisherigen Co-Trainer Kai Wolf ersetzt. Hier sind die Antworten von Mannschaftskapitän Torben Schubert im FuPa Stade Wintercheck.

1. Wie lange macht ihr Pause und wie sieht eure Vorbereitung aus? Gibt es besondere Highlights?

Am 1. Februar fängt unsere Vorbereitung an. Wir haben 3 Testspiele.

2. Es gab zuletzt, vermutlich auch durch die lange Corona-Pause, deutlich mehr Verletzungen. Auch in eurem Team?

Kein Kommentar

3. Wird sich euer Kader und/oder Trainerteam nach der Winterpause verändern?

Der Verein hat sich von Heinz Ludwig getrennt. Mit Kai Wolf konnte gleich ein Nachfolger gefunden werden. Dieser war bereits als Co-Trainer tätig.

4. Bist du mit den gezeigten Leistungen deiner Mannschaft in dieser Saison zufrieden? Was muss besser werden?

Hätte man vor der Saison bescheinigt, wo wir jetzt stehen, hätten wir es sofort unterschrieben. In den letzten 3 Spielen ist uns die Luft ausgegangen, das war am Ende sehr ärgerlich. Wir wollen in der Rückrunde wieder zur alten Stärke finden.

5. Welcher Gegner hat dich in dieser Spielzeit bislang am meisten überrascht, egal ob positiv oder negativ?

Der TSV Wiepenkathen III hat mit seinem jungen Team sehr konstant gespielt.

6. Welches war das bemerkenswerteste oder positivste Spiel im bisherigen Saisonverlauf und warum?

Im Spiel gegen den ASC Cranz-Estebrügge IV konnten wir über 90 Minuten unser Spiel durchsetzen.

7. Was war in der Vorrunde die originellste Trainingsabsage?

Die Batterie von Schwiegermutters Auto war leer.

8. Wer wird Meister in eurer Liga und warum?

Wiepenkathens Qualitäten werden sich durchsetzen.

9. Wie siehst du die Entwicklung im Profifußball? Sollten sich auch unsere deutschen Clubs „kaufen“ lassen?

Kein Kommentar

Anzeige: Der Wintercheck auf FuPa Stade wird präsentiert von NDB TECHNISCHE SYSTEME

Jetzt mehr erfahren unter:
www.ndb.de/jobs
NDB auf FACEBOOK
NDB auf Instagram

Wer sich an unserem FuPa Stade Wintercheck beteiligen möchte, kann die Fragen unter fupa_brunsch@tageblatt.de anfordern.

Aufrufe: 030.1.2022, 10:00 Uhr
Michael BrunschAutor