2024-06-04T08:56:08.599Z

Allgemeines
Wird fehlen: Hövelhofs Routinier Philipp Meier (r.) ist im Derby nicht dabei. F: Martinschledde
Wird fehlen: Hövelhofs Routinier Philipp Meier (r.) ist im Derby nicht dabei. F: Martinschledde

Fupa filmt und tickert HSV gegen Mastbruch

Bezirksliga-Derby aus der Staffel 3 findet am Mittwochabend statt

In der Fußball-Bezirksliga, Staffel 3 findet am Mittwochabend eine Partie statt. Dabei empfängt der Tabellenzweite Hövelhofer SV den Tabellenneunten DJK Mastbruch. Anstoß auf dem Kunstrasenplatz der Waldkampfbahn ist um 19.15 Uhr.

„Wir konnten am Montag trainieren. Der Platz war in astreinem Zustand“, sagt Hövelhofs Trainer Björn Schmidt. Einer Austragung der Partie steht somit eigentlich nichts im Weg. Schmidt erwartet eine harte Nuss. „Wir treffen auf einen bärenstarken Aufsteiger, der vor allem auswärts sehr konstant auftritt“, betont er. Besonders freut er sich auf Gästecoach Roberto Busacca. „Es ist ein Spiel unter Freunden, weil sich viele Spieler untereinander kennen und auch mein Trainerkollege Busacca und ich damals gemeinsam für Hövelhof gespielt haben“, erklärt Schmidt. Verzichten muss er auf Philipp Meier, Marian Münker und Lars Knitter. Gästecoach Busacca verweist ebenfalls auf die Freundschaften untereinander. „Daher kennen sich beide Mannschaften bestens, müssen ihre Sympathien füreinander allerdings 90 Minuten ruhen lassen. Meine Jungs spielen zum ersten Mal um Punkte gegen Hövelhof. Für sie ist es eines der Highlights der Saison“, sagt Busacca und ergänzt: „Hövelhof verfügt über eine enorm starke Mannschaft. Gerade zuhause hat sie gezeigt, dass sie eigentlich nicht in diese Liga gehört. Wir wollen trotzdem versuchen, mindestens einen Punkt mitzunehmen. Das wäre nach der deutlichen Niederlage gegen Blomberg sehr gut für die Moral.“

Derweil wurde das ebenfalls für Mittwoch angesetzte Match zwischen dem TSV Horn und Spitzenreiter SCV Neuenbeken bereits wieder abgesagt, weil der Platz nicht bespielbar ist.

Aufrufe: 027.2.2018, 16:30 Uhr
Manuel SchlichtingAutor