2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Adolf Muhr
Adolf Muhr

Adolf Muhr freut sich über die kleinere Liga

Überraschungen bei der Einteilung in der Bezirksliga Staffel 3

Verlinkte Inhalte

Eine faustdicke Überraschung erlebten die Herren der FSV Bad Wünnenberg/Leiberg bei der gestern veröffentlichten Staffeleinteilung. Der Aufsteiger spielt in der Staffel 4, während die restlichen sieben Paderborner Mannschaften weiterhin der Staffel 3 angehören, in der auch die Teams aus dem Kreis Höxter antreten.



Die FSV fiel damit nicht nur seiner geographischen Lage, sondern auch einer Verkleinerung der Staffelgröße zum Opfer. Zukünftig besteht die Staffel 3 nämlich nur noch aus 16 statt aus 18 Teams. In der Staffel 4 trifft die FSV auf 15 andere Teams, die zum Großteil im Hochsauerlandkreis beheimatet sind. Dabei hatte die FSV beim VFA einen Antrag für die Staffel 3 gestellt. "Wir hatten alles in die Wege geleitet. Wir sind wie vor den Kopf gestoßen, weil eigentlich alles schon in trockenen Tüchern war. Wir hatten schon gehört, dass wir in die Staffel 3 kommen", äußert sich der Sportliche Leiter Michael Rieger. Er betont: "Wir wollen noch versuchen, Einspruch einzulegen und vielleicht noch in die Staffel 3 zu kommen. Inwiefern das überhaupt möglich ist, diskutieren wir noch. Wir sind momentan einfach nur verdutzt."

Erfreut zeigte sich indes Adolf Muhr, Leiter der Staffel 3. "Ich saß nicht mit am Tisch, hatte aber den Wunsch geäußert, dass man doch versuchen möge, aus der Bezirksliga 3 eine 16er-Staffel zu machen", erklärt er und fügt hinzu: "Ich hatte dem Verbandsfußballausschuss aber auch mitgeteilt, dass die letzte Entscheidung bei ihm liegt. Mir war klar, dass es nur möglich ist, wenn man Verschiebungen vornimmt." Muhr zeigte sich dahingehend sehr zufrieden, dass der Spielplan entlastet wird. "Wir haben vier Spieltage weniger. Für mich ist es das erste Mal seit der Reform zur Saison 2012/2013, dass ich nicht mehr mit einer 18er-Liga zu tun habe", so Muhr.

Aufrufe: 03.7.2018, 19:43 Uhr
NWAutor