2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
F: S.T.
F: S.T.

Fünfter Punkt für Borussia Oedt III

2:2 gegen VfR Krefeld 1920

Am fünften Spieltag holt Borussia Oedt III (auch bekannt als Oedt Vier) gegen die 1. Mannschaft vom VfR Krefeld den fünften Punkt der Saison.

Auf der Oedter Nierskampfbahn gingen die ambitionierten Gäste bereits früh nach einem gut über den rechten Flügel vorgetragenen Angriff mit 1:0 in Führung (9.). Zuvor jedoch lief Richard Kreilein nach einem schnell ausgeführten Einwurf alleine auf den Krefelder Schlussmann zu und scheiterte an diesem. In der Folge konnte man sich bis zur Pause über den Rückstand nicht beklagen. Schlussmann Marcel Wilkens hielt seine Mannen mehrmals gut in der Partie.

In der zweiten Hälfte lief es dann besser. Richard Kreilein traf zum mittlerweile verdienten Ausgleich (58.). Kurz darauf ging man nach einem Eckball durch Philipp Kreilein sogar zur Führung (70.). Leider hielt diese aber nicht lange, sodass die Mannschaft aus dem Kaiser-Wilhelm-Park, ebenfalls nach einem Eckball, wiederrum ausgleichen konnte (72.). Leider übersah der Schiedsrichter in dieser Szene ein Foulspiel an einem Oedter Verteidiger. In der Schlussphase dezimierten sich die Gäste noch durch eine Gelb-Rote Karte.

In jedem Fall war es eine klare Leistungssteigerung zur Vorwoche. Insgesamt darf man mit dem Punkt zufrieden sein, auch wenn mit ein bisschen mehr Glück sogar ein Sieg drin gewesen wäre.

Am Sonntag geht es mit dem Auswärtsspiel beim Tabellenfünften FC Traar weiter, der am Sonntag mit 0:7 in St. Hubert unterlag. Die nächste von insgesamt sechs 1. Mannschaften in dieser Kreisliga B. Anstoß am Buscher Holzweg ist um 15 Uhr.

Aufstellung:
Wilkens - Rübhan, Yousefi, S. Hitzmann, Gerber (75. Ro. Kreilein) - Ruoff, P. Kreilein, Marissen, N. van den Boom (81. S. van den Boom) - Kleinikel (23. K. Bahnen), Ri. Kreilein

Tore:
0:1 VfR Krefeld (9.)
1:1 Richard Kreilein (58.)
2:1 Philipp Kreilein (70.)
2:2 VfR Krefeld (72.)


Aufrufe: 012.9.2017, 12:27 Uhr
Jan Ruoff, Borussia Oedt Autor