2024-05-08T14:46:11.570Z

Elf der Woche
Eins? Nein! Gleich vier Treffer hat Opfingns Lutz Fünfgelt gegen den SC Baris Müllheim gemacht. | Foto: Markus Schächtele.
Eins? Nein! Gleich vier Treffer hat Opfingns Lutz Fünfgelt gegen den SC Baris Müllheim gemacht. | Foto: Markus Schächtele.

Fünfgelt-Viererpack - der Mann ist nicht zu stoppen

Drei Spieler vom Spitzenreiter Nordweil/Wagenstadt vertreten +++ Quartett von Solvay bei erstem Sieg der Reserve nominiert

Es läuft gerade bei ihm: Beim 4:0-Sieg des SV Opfingen über den SC Baris Müllheim erzielte Stürmer Lutz Fünfgelt alle vier Treffer der Partie, für ihn bereits die Saisontore Nummer elf bis vierzehn. Unter anderem dank seiner Treffsicherheit steht Opfingen nun wieder auf dem zweiten Tabellenplatz, punktgleich mit dem ersten FC Heitersheim.

Aber auch die anderen Angreifer der Wochenelf in der Kreisliga A III waren am elften Spieltag erfolgreich: Jannick Maier von den SF Grießheim traf gegen Auggens Reserve zwei Mal ins Schwarze, Felix Bing, SG Bremgarten/Hartheim, markierte einen Treffer und bereitete einen weiteren vor. Dominik Scholz, zweiter Mann vom SV Opfingen, Akin Acar, FC Bad Krotzingen, und zwei Spieler des Liganeulings Staufener SC, der am Wochenende dem VfR Merzhausen die erste Niederlage beibrachte, bilden das Mittelfeld der Auswahl. Diese sind, Abdul Nasser, er erzielte zwei Tore beim 3:0-Erfolg über die Hexentäler, und Noah Pirk. Rafael Berger von Hausens Reserve, Jens Gfell, zweiter Vertreter der SF Grießheim, und Zlatko Valentic, ebenso Staufener SC, stellen die Abwehr dar. Goalie der Elf der Woche ist der Rückhalt des Spitzenreiters Heitersheim: Lukas Erhardt.

In der Kreisliga A II sticht ein Quartett von Solvays Reserve aus der Elf heraus. Mit einem neuen Trainer gelang dem SV Solvay Freiburg II ein 4:1-Sieg über den Tabellennachbarn Buchenbach, womit sich die vier Nominierungen erklären lassen. Diese sind: Angreifer Mohamed Daoudi, die Mittelfeldakteure Mohsen Safwan und Moritz Jander und Torhüter Sascha Kodric. Die beiden weiteren Mittelfeldspieler, Sebastian Göhringer und Valentin Gebhart kommen von der SpVgg Gundelfingen/Wildtal. Omar Kassassir vom FC Denzlingen und Roland Burger vom FC Simonswald komplettieren den Sturm, die Verteidigung besteht aus Marco Reich und Raschid Sabitov vom SV Hochdorf, sowie Nicolas Ganter vom Tabellenführer SV Kappel.

Weiter ungeschlagen und unangefochten Tabellenführer, mit sechs Punkten Vorsprung auf Platz zwei, das ist die SG Nordweil/Wagenstadt. Kaum verwunderlich also, dass mit Stürmer Jochen Götz und den Abwehrspielern Tobias Enghauser und Timo Stalf gleich drei Akteure in der Wochenauswahl die blau-roten Vereinsfarben hochhalten. Dritter Defensivmann ist Kai Vogel vom TV Köndringen, Oliver Oberkirch vom SV Kenzingen und Simon Kemmet von Emmendingens Reserve ergänzen den Angriff. Die Mittelfeldviererkette besteht aus Roland Grossman und Bastian Ginter vom FC Weisweil, Kunstschütze Vito Schwaab, auch vom SV Kenzingen, und David Stählin vom SV Gottenheim. Christian Gessert von der SG Hecklingen/Maltderdingen ist die Nummer Eins der Elf der Woche.

In Deiner Liga gibt es noch keine Elf der Woche? So klappt es mit der FuPa-Auswahl: Wähle die Elf des Spieltags Deiner Liga.

Aufrufe: 028.10.2014, 13:38 Uhr
Badische ZeitungAutor