2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Archivbild
Archivbild – Foto: Volker Schmidt

Fünffacher Schmidt beendet Hastedter Negativserie

Unerwartet klarer Erfolg über Borgfeld

Nach vier Pleiten am Stück ist der BSC Hastedt in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Im Heimspiel gegen den SC Borgfeld zeigte sich vor allem Torjäger Kai Schmidt in exzellenter Verfassung, denn er traf gleich fünfmal ins Schwarze.

BSC Hastedt - SC Borgfeld 6:2
Die Partie begann turbulent. Schmidts Führung hatte Lohs bereits in der sechsten Minute per Strafstoß ausgeglichen. In der Folge entwickelte sich eine umkämpfte Partie, die den ein oder anderen Aufreger bot. Schiedsrichter Jürgens zog bis zum Pausenpfiff gleich fünfmal die Gelbe Karte. Der letzte Höhepunkt des ersten Durchgangs war jedoch ein Treffer. Buschermöhle hatte in der fünften Minute der Nachspielzeit das 2:1 für den BSC erzielt. Die neuerliche Hastedter Führung lenkte das Geschehen in eine andere Richtung. Der Gast erholte sich von dem Schock nämlich nicht mehr. Mit dem 3:1 durch Schmidt war die SCB-Gegenwehr gebrochen. Dies nutzte der überragende Angreifer eiskalt aus. Zwischen der 71. und 85.Minute gelang ihm ein lupenreiner Hattrick. Der Vorsprung wuchs auf 6:1 an. Brandes gelang 120 Sekunden vor Schluss mit dem 6:2 noch ein wenig Ergebniskosmetik.

Der BSC Hastedt springt mit dem Sieg auf Rang acht, der am Samstag in Habenhausen verteidigt werden soll. Die Wümme-Kicker messen sich einen Tag darauf mit dem formstarken Blumenthaler SV.

Schiedsrichter: Dirk-Lutz Jürgens - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Kai Schmidt (3.), 1:1 Alexander Lohs (6. Foulelfmeter), 2:1 Max Buschermöhle (45+5.), 3:1 Kai Schmidt (60.), 4:1 Kai Schmidt (71.), 5:1 Kai Schmidt (76.), 6:1 Kai Schmidt (85.), 6:2 Kevin Brandes (88.)

Liveticker, Bildergalerien, Team-Statistiken und mehr - Als Vereinsverwalter eures Vereins habt ihr alles in eurer Hand: Manage dein Team jetzt kostenlos als FuPa-Vereinsverwalter

Aufrufe: 011.11.2019, 09:30 Uhr
FuPa BremenAutor